LTE

Siehe neueste
Gigacube Upgrade auf 250 GB möglich ohne Vertragsverlängerung ?
Uweqwertz
Netzwerkforscher

Hallo Team,

aktuell wird es mir 125 GB eng und ich würde gerne upgarden auf die 250 GB, doch ich möchte keine automatische Vertagsverlängerung oder Laufzeitverlängerung, ist das möglich ?

DANKE

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
MichaM
Moderator

Hey @Uweqwertz,

 

ich verstehe Deinen Wunsch, aber bislang gibt es die Upgrades noch nicht als Hop-on-hop-off-Lösung.

 

Mit dem Upgrade verlängert sich Dein Vertrag also um 24 Monate.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Uweqwertz
Netzwerkforscher

Hallo Micha,

 

DANKE für deine Antwort,

 

Fragen .... würde ich wechseln und 24 Monate verlängern:

  • würde ich einen neuen Vertag haben
  • würde ich durch den Wechsel ein höheres Volumen, und somit einen neuen Vertag, auch ein höheres Volumen als die 250 GB erhalten ? da gab es zumindestmal eien Aktion daher die Frage.

Generel bin ich soweit recht zufrieden und würde das eventuell in Betracht ziehen, da es seitens T-COM an meiner Adresse die kommenden Jahre wohl kaum Option gibt auf DSL mit entsprechender Bandbreite zurückwechseln zukönnen. DSL 16000 ist einfach ein (schlechter) Witz (an unserer Hauptstrasse wird zwischen altem und neuem Internetanbindung getrennt, ich bin auch der falschen Seite).

 

Was ich als sehr Störend empfinde das es keine Option gibt Portforwardiung zu machen, div. Games benötigern sowas und in der Werbung etc wird darauf nicht hingewiesen, das finde ich wirklich schlecht. Klar ist wenn man Ports nach aussen anbietet hört der Spass beim Volumen wohl je nachanwendung/Port schnell auf.

 

Ich würde in solch einen Wechselfall, sollte es von der Vodafone ein Angebot geben wie die Hybrid Lösung DSL mit LTE auch sehr gerne zurückgreifen (Latenz und Homehosting).

Gibt es seitens der Vodafone Optionen die in aussicht stehen Hybrid wieder einzuführen ? Dann könnte ich einen Tarifwechsel in betracht ziehen und bei der Vodafone bleiben.

 

DANKE

 

Zusatz:

Glas ist für mich keine Option (kosten etc) und ein reiner Marleting gag von den MarketernIdioten (Bin sehr verärger über das seltendämliche geblubber und den einhergehenden Stand des Ausbaues)  eine 100 MBit Leitung wäre für mich durchaus ausreichend, bis MAX 250 MBit als ITler würde ich nutzen, mehr ist quatsch da die Bandbreite ohnehin nicht geliefert wird (kleingedrucktes). Wenn ich dann noch höre das mein Vermieter ja eien Wertsteigerung daurch hätte und ich das besprechen soll legen zu lassen ... also bitte ... soll ich dann auch gleich mehr Miete zahlen nur weil ein Provider endlich Glas liegen hat ... sorry (mitterlerweile schon mehrfach von Providern gehört ... rotzfreches Argumernt)

 

DSL mit 50 - 250 MBit ist mehr als ausreichened für den Normalen Haushalt, wenn die Industrie mehr Bandbreite will, soll die Industrie das bitte auch bezahlen, und nicht über den Steuerzahler und Endkunden umlegen das Ausbau darüber realisiert wird, Finde ich, ist eine Frechheit. Hinzu kommt das 5G geblubber das wird auch erst duch den Endverbraucher ermöglicht der aufspringt, Bandbreite wird erst später geliefert.

 

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wenn bei dir über DSL nicht mehr als 16 Mbit/s möglich ist, kann dir Vodafone darüber auch nicht mehr anbieten. Ist dein Haus denn ans Kabelnetz angeschlossen? Darüber sind die gewünschten Geschwindigkeiten dann realisierbar.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @Uweqwertz,

 

der GigaCube Max bietet Dir 250 GB Datenvolumen.

 

Ist Dir das zu wenig, kannst Du natürlich direkt den GigaCube Pro wählen.

 

Hier sind 500 GB inklusive.

 

Aktuell gibt es keine Aktion, welche mehr Datenvolumen in den Tarifen vorsieht.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen