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Antwort
Lösung
am 18.04.2018 16:17
Hallo zusammen,
ich habe mir am 24.3.18 einen Gigacube zugelegt. Der Verkäufer versicherte mir, dass der erste Monat sofort dort beginnt und bis zum 23.4. läuft. Auf center.vodafone.de wird mir nun allerdings angezeigt "Rechnungszeitraum: 03.04.-02.05.2018". Als ich dann auf meine Kontoumsätze geschaut habe, wurden mir am 17.4. ganze 55€ abgezogen. Ich kann mir nicht herleiten wie sich die zusammensetzen, denn keine Kombination aus Anschlusspreis (50€) und Monatspreis (17,50€ für die ersten 6) ergibt diese Summe...
Dazu kommt noch, dass die 50GB Datenvolumen aufgebraucht sind. Ich benutze den Cube ausschließlich über Ethernet und laut Windows (Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung) sind in den letzten 30 Tagen 35GB über Ethernet genutzt worden. Ich weiß, dass das nicht offiziell ist und von der exakten Berechnung von Vodafone abweichen kann, aber doch nicht um 15 (FÜNFZEHN!) GB! Besonders da Vodafone laut Homepage ja sogar erst am 2.4. gezählt hat, sprich in der Windows Zählung sind noch 23.3. bis 1.4 drin, die Vodafone anscheinend gar nicht mehr mitzählt...
Kann ich irgendwie nachvollziehen wofür mein Datenvolumen angeblich genutzt wird und was genau mir abgerechnet wurde? Und was ist nun mit dem Zeitraum 23.3. bis 1.4.? Wird mir das nun als ganzer Monat abgerechnet?
am 18.04.2018 16:26
am 18.04.2018 16:34
am 18.04.2018 16:42
Die Aufschlüsselung habe ich bei MeinVodafone gefunden, danke. 50€ Anschluss + 5,64€ anteiliger Monatgpreis für 10 Tage. Nun frage ich mich aber umso mehr, warum mein Datenvolumen angeblich aufgebraucht ist...
am 18.04.2018 18:23