LTE

Siehe neueste

Gigacube Online spielen

Niklas_Rohwer
Netzwerkforscher

Hallo. 
Ich wollte mit Kollegen Online spielen, nun meckert das Spiel das man den Nat-Typ strikt ist und ich das spiel nicht spielen kann. Bin nun sehr genervt, hab mich sehr gefreut mit kollegen zu spielen und es geht nicht. Gibt es da eine Möglichkeit? Öffentliche IP oder so. 
Mfg Niklas

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser

Hi @Niklas_Rohwer,

ich habe die Forensuche bemüht und Beiträge gefunden, dass dies beim GigaCube nicht möglich ist.

Mehr anzeigen
Niklas_Rohwer
Netzwerkforscher

Hallo,
Hmm wieso das. Man kann doch auch bei Handys das machen. Ob jetzt eine Sim Karte im Handy ist oder in der Gigacube, ist ja eigentlich vom ding her das gleiche.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Beim Moibltelefon ist das außer bei CallYa auch möglich. Beim GigaCube nicht.
Mehr anzeigen
Niklas_Rohwer
Netzwerkforscher

Hab ich jetzt auch gelesen, aber ist das nicht eigentlich das gleiche. Ob die Simkarte in Gigacube oder im Handy ist, ist für mich das gleiche. Verstehe ich nicht so richtig. Ich denke wenn Vodafone das mal auf die Reihe bekommt würden viele Kunden glücklich sein. Ich hoffe das bei mir dann mal ordentliches Internet ausgebaut wird und ich dann spielen kann...

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Niklas_Rohwer,

 

wir können das nicht beim GigaCube und bei CallYa Karten machen, das kannst Du ruhig glauben, leider. Es hängt am Tarif bzw. Zugangspunkt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Niklas_Rohwer
Netzwerkforscher

Ich glaub das ja. Aber ich kann das nicht verstehen wieso. Wenn es beim Handy mit normalen SimKarten geht wieso denn nicht bei der Gigacube. Also heißt das, dass ich 80€ im Monat bezahle für ein Gerät was man nicht normal benutzen kann. 
Wieso klappte es dann mit der Easybox LTE. Da konnte man ohne Probleme, bis auf das die Geschwindigkeit katastrophal ist, online mit kollegen spielen. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Niklas_Rohwer,

 

dann hatte die Easy Box LTE wohl den richtigen passenden Tarif.

 

Sorry, aber mache Dinge sind einfach so, ich kann es nicht ändern.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Niklas_Rohwer
Netzwerkforscher

Hallo. 
Ich würde es ja verstehen wenn dieses Problem jetzt neu wäre. 
Da das Problem schon schon seit mindestens 2017 besteht finde ich es echt traurig das da nichts gemacht wird. Ich weiß ihr könnt nicht dafür aber mich nervt das extrem das so ein Konzern das nach 4 Jahren nicht auf die Reihe bekommt.  

Gruß Niklas

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Niklas_Rohwer,

 

das finde ich auch sehr schade, aber ich kann es leider nicht ändern.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen