LTE

Gigacube Nat Typ 3 Problem, bitte um Moderator Hilfe.
Highlighted
Smart-Analyzer

Schwachsinn, ich hatte den GigaCube 2 Monate und in der Zeit hatte ich ohne Probleme NAT Typ 2. Und plötzlich durch ein Software Update Nat Typ 3. Mir kommt das alles sehr komisch vor was Vodafone da abzieht, Vor allem verweisen die "tollen" Kundenbetreuer, das es mit Huawei in Verbindung hängt das dies nicht funktioniert. Habe mich mit Huawei unterhalten und dort wurde mir bestätigt, das Vodafone seine eigene Software nutzt, quasi eine offene Software gegen eine nicht offene (Portsperrung von 80 und 443) Software ausgetauscht hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann warst du wohl der Einzige in ganz Deutschland mit nen 2er bei einem Datentarif
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Es liegt definitiv nicht an dem Gerät selbst. Wir haben die SIM-Karte in einer Fritz-Box (die PlayStation haben wir als exposed host eingestellt) und haben trotzdem NAT-Typ 3.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Guten Tag Liebe Community,
Seit dem Release des Gigacubes bitten die Lieben Kunden von Vodafone um eine Lösung bezüglich des NAT Problems und haben bis jetzt immer alle die selbe Antwort bekommen,das es zurzeit keinen Workaround für dieses Problem gibt...
Es ist wirklich eine Frechheit,wie die Kunden hier behandelt werden... Bei A1 in Österreich gab es genau das selbe Problem,was aber durch die Kompetente Mithilfe der Firma schnel behoben werden konnte.. Dort ist es so,dass man für einen kleinen Aufpreis von 2 euro ,eine Dynamische oder Öffentliche IP bekommt..Das Gerät ist genau das selbe wie das von Vodafone.. also liebes Vodafone Team : kommt mal in die Puschen das kann doch nicht so schwer sein....

LG Thomas Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
langsam würd ich auch mal wissen was nach Ben drei Viertel Jahr schief läuft!?

im Service Bereich bekommt mann keine ausreichende Antwort und ich wüsste echt mal was jetzt abgeht!?

bitte mal eine plausible nicht Workaround antwort
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Warum wird nicht damit geworben. "Hey Leute, kauft den GigaCube. Dann könnt ihr das halbe Internet nutzen". Ganz schlechte Entscheidung...
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Das die Router keine Öffentliche IP haben , haben bestimmt alle mitbekommen... Aber warum juckt es die Leute von Vodafone nicht??? Das ärgert mich schon sehr...
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Gibt es schon was neues ?

Oder ne Ausweichlösung wie zum Beispiel einen Wandel des Giga Cube Vertrags und eine Festnetztvertrag ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community ich möchte euch meine nach Typ 2 Problematik bzw. Lösung vorstellen ich habe die VPN-Verbindung von shellfire VPN und diese Mobile Hotspot Funktion von Windows genutzt um meine PS4 mit NAT Typ 2 versorgen wie habe ich das gemacht ich habe zuerst mein gigacube und mein PC mit einem LAN Kabel verbunden als zweites habe ich meinen PC bzw. Laptop Mit dem VPN Programm shellfire VPN versehen bzw. heruntergeladen

 

danach habe ich das Programm installiert dabei wurde das TAP V9 Adapter Modul virtuell installiert Shellfire konnte daraufhin eine TCP Verbindung über den gigacube zum Internet herstellen und das genügt um NAT-Typ 2 zu bekommen danach braucht ihr nichts anderes tun als den mobilen Windows Hotspot du aktivieren und in den Netzwerk und Freigabecenter Einstellungen des VPN-Verbindung Typen auf Eigenschaften zu gehen und im Anschluss die Option Internetverbindung Freigabe bzw. Nutzung des gemeinsamen Internet ein Häkchen setzen und dann die Verbindung im Wal Fenster Mit dem mobilen Windows Hotspot auswählen und danach auch übernehmen so jetzt die Reihenfolge. jetzt da ihr eine Verbindung zum Nat Typ 2 herstellen konntet braucht ihr nur die PS4 oder Xbox one mit dem Netzwerk bzw. dem mobilen Hotspot vom PC oder Laptop zu verbinden und dann seid ihr auch schon fertig

Vollständiger Thread zur Lösung: https://forum.vodafone.de/t5/LTE/PS4-amp-Gigacube-in-NAT-Typ-2/m-p/1828642#M3787 @McMMgs3

Mehr anzeigen