abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Nat Typ 3 Problem, bitte um Moderator Hilfe.
McMMgs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, mein erster Post war meiner Meinung nach etwas zu ungenau, deshalb nochmal von vorne.

Ich besitze seit heute den Gigacube und bin bisher auch sehr zufrieden, was die Geschwindigkeit angeht ist er dem Congstar Homespot Flat hier bei mir meilenweit vorraus. 🙂

Jetzt habe ich das Standard Problem mit LTE und zwar habe ich bei der Ps4 den Nat Typ 3 (Strikt) also ist Online zocken nicht möglich. Soweit ich das mitbekommen habe ist es aber möglich das die Ports von einem Moderator geöffnet werden können (Firewall deaktivieren, richtig?) und deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte damit mir dann der Nat Typ 2 zur Verfügung steht. 🙂
38 Antworten 38
Maikel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, auch ich habe keine Möglichkeit über DSL mein Internet zu beziehen. Und habe mich über das echt faire LTE Angebot gefreut. Und wollte zum Destiny 2 Start richtig schön zocken. Aber Pustekuchen ich würde gerne verstehen wieso es nicht möglich ist Vlt kann mir das ja mal jemand erklären wieso, weshalb, warum das nicht geht. Zumal man ja bei Vertragsabschluss auch eine PS4 mit erwerben kann. Auch wie meine Vorrednerin hatte ich zuvor einen LTE Tarif wo ich Problemlos NAT 2 hatte. Bei der Konkurrenz geht es ja auch wie gesagt ich würde gerne verstehen wo das Problem liegt.
Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Venne186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem ist durch Vodafone gewollt. Die vergeben keine öffentliche IP
Maikel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja soviel weiß ich auch schon mit den ip's, aber warum wird das jetzt so gemacht? Vodafone wirbt ja mit uneingeschränkter Internet Nutzung und eben das ist es ja nicht. Genauso wie sie damit werben Internet auf Stube für Soldaten, könnte mir vorstellen das die meisten Pendler sind und einfach nur in der Woche zocken wollen. Und wenn eben das nicht geht ist das schon mau. Zumal es ja mit anderen LTE Verträgen von Vodafone davor ging. Die Frage nach dem WARUM würde ich gerne verstehen.
BenBensohn
Daten-Fan
Daten-Fan
Also ich muss mich mal an der Stelle einklinken... Wenn Vodafone schon keine statischen ip's vergibt sollten sie im Laden einem eindeutig sagen dass dieser Qube nicht aber wirklich gar nicht zum online gaming geeignet ist. Also ich bin schon sehr gereizt... hab nur deswegen den Qube geholt und jetzt sehe ich Vodafone weiss dass man mit dem Ding nicht zocken kann und lässt seine Mitarbeiter das Gegenteil erzählen... 24 Monate das Ding umsonst... Na schönen Dank auch... Werd bestimmt nochmal Verträge mit Vodafone machen... Wenn sie sich dieses Problems nicht mal annehmen obwohl es weiss nicht wie viele Nutzer betrifft. Fühl mich von Vodafone echt *schlecht beraten*... und das Problem euch nicht wichtig genug ist finde ich noch bitterer...
Kbkev89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich bin auch seit kurzen neu Besitzers eines Cube und musste mit bedauern feststellen das meine ps4 auch typ 3 anzeigt.

nach dem ich hier mir alles so durch gelesen habe und keine ergebnise gekommen sind wollte ich eine frage stellen.

Wie sieht es aus wenn ich an dem cube einen router verbinde und mich darüber verbinde mit der ps4 ?

zb eine fritzbox oder so ??????

 

ich habe auch schon mit vodafone telefoniert und auch gesagt bekommen das der cube nicht geeignet ist zum online gaming

 

Ich bin wie jemand anders hier auf dem land und habe dsl nur mit 348 kb/s und das geht einfach nicht anders.

Wir hatten vorher von vodafone Die easybox und darüber hätte ich online spielen können.

 

Deshalb meine frage mit dem router ob es damit vilt gehen würde .

LG

Kbkev89

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de
Perfekt für VPN Anbieter suche und Hilfe bei fragen.
Maikel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne geht nicht hab ich selber schon probiert. Es liegt auch nicht an den Giga Cube sondern an der SIM Karte wenn ich das richtig verstanden habe. Vodafone vergibt beim Gigacube nur private IP Adressen und du brauchst eine öffentliche IP um online zu zocken. Wieso weshalb warum muss einer erklären der technisch versierter ist als ich.
RoterBaron94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich finde es seitens Vodafone eine Frechheit mir am Telefon zu sagen das die Portfreigabe 80 und 443 zurzeit nicht erwünscht ist bzw Technisch nicht umsetzbar. Ich meine ihr habt es ja auch geschafft das genau diese Ports gesperrt sind, also sollte die Freigabe auch kein großes Problem für ein so großen Weltkonzern darstellen. Damit liegt ihr im Sachen Support und Auskunft bei mir grad an unterterster Stelle und ich bin mega unzufrieden solche Aussachen am Telefon, von noch einem dazu genervten Mitarbeiter zu erhalten. Manchmal sollte man sich vor Augen führen das wir für dieses Produkt zahlen und sowas, zwecks NAT-Typ auf der Ps4, vorher beim Kauf nicht erwähnt wird. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren mal eine vernünftige und sachliche Antwort zu diesem Thema schreiben.

 

 

 


@RoterBaron94 schrieb:

zwecks NAT-Typ auf der Ps4, vorher beim Kauf nicht erwähnt wird. 

 


Gegenarguement: Wie wäre es, vorher zu fragen? Wir sind hier ja nicht in den USA, wo man sogar auf Messer schreiben muss, das die scharf sind. Oder auf Kaffeebecher, das der Inhalt heiß ist....

 

Nat-Typ Kann NICHT geändert werden beim Cube.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



lisajohann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten morgen,
ihr kennt ja inzwischen meine Meinung zu dieser Thematik und möchte mich daher nicht noch einmal wiederholen.
Dass sich Kunden über dieses Problem auf kurz oder lang bschweren, hätte eigentlich klar sein müssen.
Dieses Gegenargument, dass man nachfragen solle, ist unhaltbar. Erstens war bereits mit dem Tarif aus 2012 der NAT-Typ 2 auf der Ps4 möglich. Daher kommt man in der Regel nicht auf den Gedanken, dass durch einen neuen Tarif etwas verschlechtert werden würde. Zweitens habe ich sogar nachgefragt, weil wir das Internet eben hauptsächlich nutzen, um mit der Ps4 online zu spielen und hier alles glatt laufen sollte. Aber selbst die Außendienstvertreter wussten von diesem Problem nichts.
Wird denn von euch erwartet, dass wir uns neben unserem Ansprechpartner auch noch durch den technischen Dienst beraten lassen (die Kundenhotline kann solche Fragen nie beantworten) ? Die würden sich sicherlich freuen, wenn hunderte Leute pro Tag anrufen und dieselben Fragen stellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen 😉
Viele Grüße
Lisa Johann

@lisajohann schrieb:
Guten morgen,
ihr kennt ja inzwischen meine Meinung zu dieser Thematik und möchte mich daher nicht noch einmal wiederholen.
Dass sich Kunden über dieses Problem auf kurz oder lang bschweren, hätte eigentlich klar sein müssen.
Dieses Gegenargument, dass man nachfragen solle, ist unhaltbar. Erstens war bereits mit dem Tarif aus 2012 der NAT-Typ 2 auf der Ps4 möglich. Daher kommt man in der Regel nicht auf den Gedanken, dass durch einen neuen Tarif etwas verschlechtert werden würde. 

Nope. Bei Datentarifen war das noch nie möglich. (Was anderes ist der GigaCube ja nicht...).

Nur bei den LTE-Zuhause Tarifen ging das.

 


@lisajohann schrieb:
Zweitens habe ich sogar nachgefragt, weil wir das Internet eben hauptsächlich nutzen, um mit der Ps4 online zu spielen und hier alles glatt laufen sollte. Aber selbst die Außendienstvertreter wussten von diesem Problem nichts.
Wird denn von euch erwartet, dass wir uns neben unserem Ansprechpartner auch noch durch den technischen Dienst beraten lassen (die Kundenhotline kann solche Fragen nie beantworten) ? Die würden sich sicherlich freuen, wenn hunderte Leute pro Tag anrufen und dieselben Fragen stellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen 😉
Viele Grüße
Lisa Johann

Nun, dann hat da jemand nich wirklich die Ahnung... Leider.

 

Btw scheint das allerings nicht alle Online-Funktionen zu treffen. Wenn ich unterwegs über den Hotspot am Handy online gehe, kann ich problemlos Fifa Online daddeln.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.