LTE

Gigacube Nat Typ 3 Problem, bitte um Moderator Hilfe.
Smart-Analyzer
Hallo Markus,

Schön wäre es wenn es so einfach wäre. Laut der Technik-Abteilung ist die Öffentliche IP eingestellt worden, es geht aber leider imemer noch nicht! Welche Leitung Du da hattes würde mich mal interessieren. Das Teil was ich oder viele hier haben ist von Huawei, Giga Cube. Gut, es ist LTE, und aber nur ein Gerät, also keine LTE-Box mit Router wie damals. Da gings ganz ei fach mit Portweiterleitung, aber bei diesem Gerät steig ich nicht durch, von wegen Triggerport usw.. Das komische ist dass es nur STEAM und ORIGIN betrifft bei mir sowie PS4, da geht dann nicht mal das Sprachchat!!!

Seis drum, ich hoffe das da schnell eine Lösung kommt!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Guten Morgen ,

Da der Post nun schon etwas älter ist wollte ich mich mal erkundigen ob sich schon was getan hat ?
Ich möchte mir demnächst auch ein Gigacube zulegen jedoch aber nur bevorzugt zum Online Spielen ...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Christian221,

ich muss Dich leider enttäuschen, zur Zeit gibt es keinen Workaround bei Verwendung des Gigacube bzgl. des NAT-Typs. Ich kann auch nicht sagen, wann bzw. ob es kommen wird, uns liegen keine neuen Informationen vor. Tut mir leid.


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Moin .
Ich habe mir auch den Gigacube zugelegt. Habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert den NAT typ auf 2 zu setzten . Vergebens...Smiley (traurig)
Ich kann mit der Ps4 nicht Online spielen.
So die letzten Beiträge sind ja ne gute Weile her . Gibt es langsam eine Lösung zu diesem Problem ?
Oder werde ich hier auch vertröstet das es noch kein Workaround deswegen gibt..
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @ALL,

 

leider gibt es noch keinen Workaround bei Verwendung des Gigacubes bzgl. des NAT-Typs. Ich weiß auch leider noch nicht, wann bzw. ob es kommen wird. uns liegen noch keine neuen Informationen vor.

 

Das tut mir wirklich leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)

Ich klinke mich an dieser Stelle auch einmal ein. Wir haben ebenfalls seit kurzem den GigaCube-Tarif, die Sim-Karte ist aber in einer FritzBox. Die PS4 ist als Exposed-Host deklariert. Trotzdem haben wir NAT-Typ 3 auf der Playstation. Mit dem vorherigen LTE-Tarif von Vodafone und denselben Einstellungen wie jetzt auch hatten wir NAT-Typ 2. 

Ich hoffe auf baldige Problemlösung, um uneingeschränkt spielen zu können Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Liebe Grüße

Lisa Johann

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @lisajohann,

leider ist das beim Gigacube-Tarif nicht möglich, tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wir haben aber alle Internet bestellt. Und nicht Internet mit Einschränkungen. Ist ja wie Zensur!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
muss jetzt doch nochmal etwas loswerden.
Ich gebe meinem Vorredner zu 100% recht. Das ist Zensur.
Ich kann nur jedem Empfehlen, wer eine andere Möglichkeit hat der sollte wechseln. Bei uns im Ort wurde eine Glasfaseranbindung hergestellt, dies hat zwei sehr große Vorteile:
1. Keine Volumenbegrenzung, sprich man muss sich nicht Überlegen was ich Update (PS4 oder XBox sehr großes Thema) oder auch Onlinevideotheken kann man ohne Angst dass das Volumen aufgebraucht wird nutzen.
2. Geschwindigkeit, die Downloadrate ist je nach Tarif wesentlich besser.
Der erste Punkt hat mich Persönlich am meisten gestört und war auch der Punkt welcher mich zum wechseln bewogen hatte, neben der tatsache dass das I-Net bei Vodafone nichtmehr so funktioniert wie am Anfang von LTE. Der zweite Punkt war mir dabei garnicht mal so wichtig.
Lange Rede kurzer Sinn wer andere Möglichkeiten hat sollte über diese nachdenken.
Achso mittlerweile fällt mir auch häufiger auf, dass mein Smartphone sehr häufig in 3G wechselt in meinem Heimatort. War früher auch nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich denke die meisten LTE-Nutzer haben keine andere Möglichkeit der Internetnutzung. Bevor es den Gigacube-Tarif gab, war der Tarif nämlich sehr teuer und auf maximal 30 GB pro Abrechnungszeitraum begrenzt, wodurch er für Kunden, denen DSL zur Verfügung steht, uninteressant wurde. 

Wir selbst nutzen seit dem Jahr 2012 LTE, denn unsere Alternative ist eine DSL-Verbindung mit 384 kb/s. Ich denke unser Beispiel verdeutlicht das Problem, welches in den meisten ländlichen Gebieten vorliegt.

An unserem LTE-Router ist eine Playstation angeschlossen. Durch den neuen Tarif hatten wir uns erhofft, dass wir Updates auch einmal bei uns zu Hause downloaden könnten und nicht immer bei Bekannten betteln müssten, dass wir ihr Internet in Anspruch nehmen dürfen. Doch da die Benutzung der Playstation nun so eingeschränkt ist, dass Online-Spiele kaum mehr spielbar sind, hat sich dieses Problem nun auch erledigt, denn die Updates brauchen wir ja nun nicht mehr. 

Ich hoffe, dass es sehr bald eine Lösung des Problems gibt, damit wir Plattformen wie die Playstation genauso uneingeschränkt nutzen können, wie im alten Tarif von 2012.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen

 

P.S: Dass Vodafone nun mit dem Gigacube-Tarif das Volumen fast verdoppelt und im gleichen Zuge die Kosten gesenkt hat, will ich an dieser Stelle trotz alledem nicht unerwähnt lassen. 

Mehr anzeigen