abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Nat Typ 3 Problem, bitte um Moderator Hilfe.
McMMgs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, mein erster Post war meiner Meinung nach etwas zu ungenau, deshalb nochmal von vorne.

Ich besitze seit heute den Gigacube und bin bisher auch sehr zufrieden, was die Geschwindigkeit angeht ist er dem Congstar Homespot Flat hier bei mir meilenweit vorraus. 🙂

Jetzt habe ich das Standard Problem mit LTE und zwar habe ich bei der Ps4 den Nat Typ 3 (Strikt) also ist Online zocken nicht möglich. Soweit ich das mitbekommen habe ist es aber möglich das die Ports von einem Moderator geöffnet werden können (Firewall deaktivieren, richtig?) und deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir helfen könnte damit mir dann der Nat Typ 2 zur Verfügung steht. 🙂
38 Antworten 38
Perreira
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

mich würde das auch interressieren.

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

 

derzeit haben wir keinen Workaround um den NAT-Typ zu beeinflussen, das Thema ist aber in Klärung. Wir hoffen da bald positive Nachrichten zu bekommen.

 

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skillhunter
Daten-Fan
Daten-Fan
Auf mich trifft das leider auch zu...kann man ungefähr sagen,wann man mit einer offiziellen Lösung des Problems rechnen kann?

Gruß Skillhunter
SteveM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbes Problem 😞
McMMgs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich finde dass schon traurig das der Gigacube als "Dsl Alternative" bezeichnet wird, dann aber so etwas nicht möglich ist. Auf Facebook behaupten dann Vodafone Mitarbeiter das der Gigacube für die Ps4 geeignet sei, okay.

Betrifft ja nicht nur die Gigacube-Kunden. Bestandskunden ,welche schon seit Jahren zufrieden sind werden somit nicht gerade gut behandelt.

Aussagen bei Vodafone ist das man das mit Sony klären muss. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Hat ja immerhin Jahrelang funktioniert.

Venne186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Immer noch keine Lösung? Sollte in so einer großen Firma nach 24h geklärt sein. Deshalb bekommt man bei der Zufriedenheitsgarantie die Anschlussgebühr nicht wieder....

Naja die Anschlussgebühr hat nichts mit der eigentlichen Leistung zu tun. Die eigentliche Verwendung ist nun mal rein Internet, und das funktioniert ja super soweit. Was Spieleplattformen betrifft, das sind Dinge die so nicht gedacht sind in der ersten Überlegung, also kannst da lange warten bis Du irgend ne Gebühr bekommen würdest, außer eben vielleicht zusätzliches Guthaben! Aber sie sind ja dran und wenn man sich mal an die Anfänge der LTE Mobilfunkgeschichte für zu Hause ansieht hats da damals auch länger gedauert. Macht keinen Spass, ist aber so!

Mich nervts genauso und außer bei BF 1 gehts nirgends, PS4 is zur Zeit nicht mal Sprachchat in der Gruppe bei mir möglich und das is mal richtig übel!

 

Gruß

 

Bossi

wolf0876
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also bei mir hat alles von Anfang an funktioniert damals und ich war bei den ersten bei uns im Ort. Hatte noch nie solche Probleme wie im Moment.
Eigentlich sollte es wirklich kein Problem für Vodafone sein die Verbindung frei zu schalten. Nach meiner Auffassung und Suche ( Vodafone-Mitabeiter sind nicht in der Lage dazu) sitzen wir mit unserem Endgerät eigentlich hinter zwei Routern, unserer Zuhause und dann nochmal bei Vodafone.
Wenn Vodafone nun die Ports sperrt kannst du zuhause tun was du willst, die Ports bleiben einfach geschlossen.
Der Hammer ist nur das Vodafone sagt man soll sich mit Sony in Verbindung setzen das wäre ein Problem von der Seite und nicht von Vodafone.

So mal wieder ein wenig Luft gemacht. Jetzt geht es die nächsten beiden Wochen mal wieder ein wenig besser.

Gruß Markus