abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube NAT3 auf NAT2
Exelero656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Habe ja jetzt schon viel gelesen über das Thema aber was aktuelles habe ich nicht gefunden .
Ist den denn inzwischen möglich den NAT-Typ von 3 auf 2 zu stellen?

Ich habe mir den Gigacube nur geholt weil ich 1 Jahr auf Lehrgang bin und mir im Vodafone Laden gesagt wurde das der hervorragend für die PS4 funktioniert. Aber wie ich jetzt feststellen muss Pustekuchen der NAT3-TYP verhindert ein ordentliches spielen und da stelle ich mit eine kompetente Beratung anders vor.
Fals es da irgend was gibt das man das umstellen kann wäre ich euch sehr verbinden.

MfG
Christopher
12 Antworten 12
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
PS4 und gigacube passen nicht gut zusammen. Ein guter Verkäufer hätte das wissen müssen.
Exelero656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das scheint fast so. Schade eigentlich da er einen echt netten und kompetenten Eindruck gemacht hat.

Aber auch komisch ist das es ab und an mal funktioniert mit NAT3 und ab und zu nicht (überwiegend nicht).
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Da steht zwar nichts von der PS4, aber wenn eine Spielkonsole am Router Ports öffnen möchte, dann sollte dieser eine öffentliche IPv4-Adresse haben. Das ist hier nicht der Fall.
Exelero656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das ist so richtig aber im Shop würde mir versichert das es kein Problem sei und das die IP auf öffentlich gesetzt werden kann.
Hätte ich das vorher gewusst das dass schon wieder nur Probleme gibt hätte ich mit den ja nie geholt.

Naja ich warte mal ab was die Moderatoren sagen ansonsten geht das Ding zurück und ich verlange mein Geld zurück. Gab ja schließlich auch zwei Zeugen die da neben standen als der Verkäufer mir das alles versichert hat.

Aber trotzdem vielen Dank für die hilfe.

MfG
Christopher
Ich hab ja lange gebraucht um mal herauszufinden, was eigentlich das Problem ist.

Nun... ich habs nicht gefunden.

Hab hier im Appartment an der See nen Hotspot am handy und die PS4 zeigt mir sogat NAT3 an im Test.

Online? Läuft.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Exelero656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja online kann ich auch gehen, das ist nicht das Problem aber ich kann nicht in Partys mit anderen reden da es von dem NAT-Typ 3 blockiert wird und bei destiny kann ich nicht alle Funktionen nutzen da es mir dem NAT-Typ 3 Netzwerkprobleme gibt 😉
Ah. Ok. Das probiere ich nicht, wenn mir einer ein Ohr abkaut, während ich ihn in Fifa abschieße, werde ich unkonzentriert

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich hatte @Exelero656 bereits auf seine PN geantwortet aber für alle interessierten Mitleser gibt es hier nochmals eine kurze Zusammenfassung Smiley (zwinkernd)

 

Leider gibt es der GigaCube-Tarif nicht her eine öffentliche IP zu nutzen.
Anders als bei DataGo-Tarifen haben wir auch keinerlei Workarounds die hier greifen. Wir stehen aber mit den betreffenden Fachabteilungen im Austausch und hoffen, dass wir bald eine Möglichkeit bekommen öffentliche IPs anzubieten. Sobald uns konkrete Infos dazu vorliegen, informieren wir natürlich in den entsprechenden Threads.

Auf die FAQs hat @thomasschaefer bereits hingewiesen. Ich kann nicht nachvollziehen woher der Shop seine abweichenden Infos bezog, die Fehlauskunft tut mir natürlich leid. Für wen das Onlinegaming ein K.O.-Kriterium, der findet hier Infos zur Zufriedenheitsgarantie.

Viele Grüße
VF_David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist für mich ein Unding wie Vodafone seine Kunden dermaßen im Stich lassen kann.... Über so einen langen Zeiraum kann man eine sinnvolle Lösung erwarten oder zumindest ein ehrliches NEIN GEHT NICHT.

 

Bin echt sehr enttäuscht.