abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Max wandeln in DSl Vertrag
SenecaAD
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt, von meinem jetzigen Vertrag Gigacube Max in einen DSL Vertrag zu wechseln.

 

Bei uns wird das Internet gerade ausgebaut und somit wäre dann der Cube obsolet wenn die Leitung geschaltet wird. Vorraussichtlich 14.02.2020

Da ich mit dem Vodafone Service generell sehr zufreiden bin und auch andere Verträge bei euch laufen, wäre es schön wenn ich diesen wechsel vollziehen könnte.

Vielleicht kann mir da jemand eine Antwort drauf geben.

 

Auch ein Nachbar steht aktuell vor diesem Problem.

 

Unsere beiden Verträge haben sich gerade.. zwangsläufig um ein Jahr verlängert, da wir Alternativlos waren.

 

 

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Nein, da gibt's keine Möglichkeit der Wandlung...

 

Wenn die Verträge hingegen gerade kurz nach Ablauf der 24 Monate sind, könntest du höchstens versuchen, ob du über die Hotline eine Verlängerung im Flex-Tarif hinbekommst - auch wenn diese Verlängerung dann wieder 24 Monate (statt der 12-monatigen automatischen Verlängerung) bedeutet, hätte der Flex zumindest den Vorteil, dass du bei Nichtnutzung auch nicht zahlen musst.

nur mal interessehalber (wobei ich das auch absolut wie mein Vorredner sehe): bei welchem Anbieter ist denn dieser DSL-Vertrag?

Wie schon gesagt, es gibt keinen DSl Vertrag, denn der Ausbau findet soeben statt... ab 14.02.2020 wird es hier im Dorf Internet geben über eine physische Leitung.

 

Ich würde dann gerne wechseln von lte auf eine Physische Leitung , und das möglichst auch bei Vodafone.

Insofern wäre es schön einen Ansprechpartner direkt von Vofdafone zu haben.

 

So wie ich das sehe, seid ihr beide keine Offiziellen Angestellten und Vertragsabschlussfähige Mitarbeiter von Vodafone.

Euer Angagement in allen ehren, habe ich, ähnlich wie das bei der Telekom im Forum auch ist, bei solchen Fragen gerne Antworten von Mitarbeitern mit Befugnissen und einblicken in Verträge und deren Möglichkeiten.

Hier sollten Einzelfallentscheidungen getroffen werden, auch wenn sich Deutschland bei so etwas schwer tut.

 

Annehmen und vermuten, und mich dem Vorredner anschließen kann ich auch selber. Bringt mich aber nicht weiter.

 

Entschuldigt wenn das jetzt ruppig klingt, nicht meine Absicht.

 

Insofern, wäre es schön wenn sich ein Mitarbeiter dem ganzen mal annehmen würde..

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SenecaAD,

SenecaAD schrieb: So wie ich das sehe, seid ihr beide keine Offiziellen Angestellten und Vertragsabschlussfähige Mitarbeiter von Vodafone.

Euer Angagement in allen ehren, habe ich, ähnlich wie das bei der Telekom im Forum auch ist, bei solchen Fragen gerne Antworten von Mitarbeitern mit Befugnissen und einblicken in Verträge und deren Möglichkeiten.

Hier sollten Einzelfallentscheidungen getroffen werden, auch wenn sich Deutschland bei so etwas schwer tut.

 

die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Daher finde ich die Beiträge unserer beiden User hier schon berechtigt - Danke für Euren Support

 

Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Grds. sehe ich das auch wie reneromann, ergänzend noch erwähnt, dass es sich auch um eigenständige Laufzeitverträge mit unterschiedlichen Technologien handelt, Mobilfunk und Festnetz.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!