Support:

LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Gigacube Max kündigen

Moin, ich versuche schon seit letztem Monat mein Gigacube Max Vertrag zu kündigen.

 

Das Problem ist, dass Ich nicht genau weiß, wie ich das machen kann. Also letzer Monat mittel des Dezembers bin ich zum Shop gegangen, und habe versucht, den Gigacube züruckzugeben. Der Arbeiter hat mir gesagt, dass die Zufriedensheitgarantie schon abgelaufen ist und ich muss das für 2 Jahren behalten. Ich habe dann ihn erzählt, warum ich das nicht gemacht habe, und er sagte, dass ich mit Vodafone telefonieren musste.

 

Ich telefonierte mit Vodafone und würde immer weitergeleitet bis ich zu diesem Nummer angekommen bin: 08001721212. Es gibt aber einen Robot, der immer fragt, ob ich über Kabelvertrag oder Mobilvertrag fragen will(ich weiß nicht welchem Vertrag GigaCube gehört). Also ich habe (so weit ich weiß) falschen Nummer eingegeben damit ich jemanden erreichen kann. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat mir eine Adresse geschick, wo ich den Cube züruckschicken sollte.

 

Dann habe ich den Cube züruckgeschick zu der Adresse (Vodafone ratingen) mit meinen ausgedrückten Vertragsdaten, die ich von dem Shop bekommen habe, und auch eine Kündigungsformular, die ich aus Internet bekommen habe (https://www.dslweb.de/dokumente/vodafone_gigacube_kuendigung_vorlage.pdf).

 

Anfang des Januars bekam ich den Cube wieder, mit einem Text, der "Ihre Ware wurde in einem Vodafone Shop erworben. Bitte wenden Sie sich, zwecks Reklamationen oder Rückgabe, an ihren Vodafone Shop." sagt. Meine Vertragsdaten werden genommen , und ich habe ein Blatt bekommen, worauf Artikelbezeichnung,Auftrag,Artikel-nr,Menge und Pos steht.

 

Ich bin dann wieder ins Shop gegangen und der Angestellter hat mir gesagt, dass er den Cube nicht behalten kann, und ich den züruckschicken muss. Ich habe ihm den Text gezeigt, und sagte, dass ich mit Vodafone telefonieren muss. Ich bekomme die Nummer : 08001721212 von ihm, und habe versucht noch mal anzurufen. Der Roboter ist noch da und diesmal kann ich ihn nicht verpassen und ich habe auch versucht, mit einem Freund's Handy (kein Vodafone Vertrag bei dem Handy) anzurufen.

 

Ich bin jetzt im Kreis gelaufen und bin wirklich ratlos, was ich machen muss. 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Gigacube Max kündigen

[ Editiert ]

Hallo dxcz,

dxcz schrieb: Kann es einen Unterschied machen, wenn ich den Cube noch nie außerhalb des ersten Monats benutzt habe?

nein. Denn wie Almi_Kurt bereits richtig anmerkte, gilt die Zufriedenheitsgarantie nur innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss.

Eine Lösung wäre lediglich die vorgeschlagene Vertragsübernahme eines Familienangehörigen Freundes oder Bekannten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: und da von dxcz nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Royal-Techie

Betreff: Gigacube Max kündigen

Fakten wären hilfreich .... wann hast du den Giga-Cube Vertrag abgeschlossen?

Grundsätzlich ist die Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie nur über den Weg möglich, über den du den Giga-Cube abgeschlossen hast, also bei dir wohl im Shop.

Smart-Analyzer

Betreff: Gigacube Max kündigen

Ich habe den Vertrag an der 2. Woche des Julis 2018 abgeschlossen. Ich habe erstes mal am Anfang Dezembers, den Cube zürückzugeben. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass wenn die Zufriedenheitsgarantie schon abgelaufen ist, muss ich den Cube für 2 Jahren behalten.

 

Mein Problem ist aber, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe. Ich wollte den Cube schon seit Juli züruckgeben und ich konnte den Cube nicht finden. Dann habe ich gedacht dass ich ihn schon zurückgegegeben habe. Die Tatsache war, dass ich den GigaCube an einem Uni-Gebäude verloren habe, und ich habe ihn nur am Anfang Dezembers zurückgefunden. Ich habe den Mitarbeiter so erzählt, und er meinte ich muss mit Vodafone teelfonieren.

Datenguru

Betreff: Gigacube Max kündigen

Servus @dxcz ,

 

die Zufriedenheitsgarantie kann nur innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss in Anspruch genommen werden.

 

Wär ja auch zu schön, den Vertrag für z.B. 4-5 Monate nutzen zu können und dann einfach zu sagen brauch ich nicht mehr. Ich gehe mal fest davon aus, dass du jetzt mit den 24 Monaten leben musst und keine vorzeitige Beendigung möglich ist.

 

Vielleicht findest du ja jemanden für eine Übernahme.

 

Gruß Kurt

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Gigacube Max kündigen

Kann es einen Unterschied machen, wenn ich den Cube noch nie außerhalb des ersten Monats benutzt habe? Also ich hoffe nur, dass ich mit Vodafone direkt meine Situation besprechen kann, und dass Vodafone mir eine Lösung bieten kann. 

 

Aber sonst, eine Übernahme wäre auch eine Lösung. Danke für die Antwort.

 

Moderator

Betreff: Gigacube Max kündigen

[ Editiert ]

Hallo dxcz,

dxcz schrieb: Kann es einen Unterschied machen, wenn ich den Cube noch nie außerhalb des ersten Monats benutzt habe?

nein. Denn wie Almi_Kurt bereits richtig anmerkte, gilt die Zufriedenheitsgarantie nur innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss.

Eine Lösung wäre lediglich die vorgeschlagene Vertragsübernahme eines Familienangehörigen Freundes oder Bekannten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: und da von dxcz nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.