abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube LTE+
ma00lo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Gigacube und arbeite mit Outlook 2013. Wenn ich im 4G+ Modus bin bricht die Verbindung zum Email Server ständig kurz nach dem Start[ca.1min] von Outlook ab. Im 3G Modus funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ma00lo,

 

bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du mal versucht, das E-Mail Konto in Outlook komplett neu zu hinterlegen (nicht bearbeiten)? So hat es eigentlich keine Logik, wenn die Probleme nur beim E-Mail Abruf auftreten. Sonst funktioniert alles über LTE? Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüß

Ingo   

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

ma00lo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sonst funktioniert alles. Mein Kollege welcher auch am Gigacube hängt hat das gleiche Problem. Ich vermute das es an der Verbindung zum Exchange-Server liegt. Gibt es technische Unterschiede bei der Verbindung 3G und LTE? Andere Protokolle oder IP-Auflösungen o.Ä. womit der Exchange-Server eventuell ein Problem haben könnte?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ma00lo,

 

 

gibt es auch Einschränkungen mit Email-Adressen ohne den Exchange? Im Mobilfunknetz wird Dir nur eine private IP zugewiesen, eine öffentliche ist aktuell auf dem Gigacubetarif nicht buchbar, allerdings wäre es dann auch so im 3G-Netz.

Im 3G werden die Daten in Pakete gepackt und im 4G nicht, außer dem Datentraffic etc. habe ich dazu keinen nennenswerten Unterschied.

Ansonsten wären auch noch die Fragen von Ingo offen, was passiert wenn das Konto neu angelegt wird und wird ein Fehler ggf. mit Code angezeigt?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ma00lo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe jetzt mal mein Smartphone (auch Vodafone-LTE) als Hotspot genutzt und es funktioniert. Da es ein anderer Tarif ist, ist dort ein ander APN eingestellt als beim Gigacube. Wo liegen da technischen Unterschiede?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ma00lo,

 

das ist wirklich ungewöhnlich. Meines Wissens gibts da keine Unterschiede. In Bezug auf den APN könnte ich mir das noch irgendwie vorstellen aber dann würde ich erwarten, dass der Fehler im 3G Netz genauso auftritt. Kannst Du die SIM des Cubes mal in Dein Telefon legen, den APN anpassen und darüber nochmals einen Hotspot aufmachen? So sollte sich rausfinden lassen ob es nicht am Ende doch die Hardware ist.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!