Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

LTE

Gigacube/LTE am Abend viel zu langsam
Highlighted
Forum-Checker

Leider enden alle Fragen im Forum zu diesem Thema mit einer PN.

Ich nutze momentan den Gigacube noch während der Testphase. Ich habe aber das Problem, dass am Abend ab 19:00 Uhr (also dann, wenn wir zu Hause sind) die Dowloadgeschwindigkeit auf ca. 0.25 MBit/s absinkt. Tagsüber kann die Geschwindigkeit auch mal absinken. Aber sie bleibt in der Regel im nutzbaren Bereich. Mit dem Vodafone Handy haben wir die Probleme im Netz nicht. Unsere PLZ lautet 79597. Laut Vodafone-Support werden aktuell an unserer Station Wartungsarbeiten durchgeführt. Das passt aber weder zur Uhrzeit (zwischen 19:00 und Mitternacht), noch dazu, dass das Vodafone-Handy kein Problem mit der Netzgeschwindigkeit hat. 

Innerhalb der nächsten drei Monate soll ein Ausbau erfolgen. Die Forumseinträge machen mich aber in diesem Punkt ein bisschen skeptisch. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen, da in unserer Region nicht so viel Auswahl für einen schnellen Internetzugang besteht. Vielen Dank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Gigacube-Tester,

 

ich glaub Dir schon, dass das alles etwas verwirrend ist.

 

In dem Postleitzahlgebiet werden aktuell wirklich Wartungsarbeiten durchgeführt, diese sollten morgen früh gegen 5 Uhr beendet sein.

 

Was ich hier noch sehen kann ist, dass die LTE Station die Dich wahrscheinlich versorgt, ziemlich ausgelastet ist und das sich gerade abends zeigt, wenn viele Menschen zu Hause sind. Aber bitte warte nochmal die Wartungsarbeiten ab und teste dann noch einmal, also ab morgen früh.

Außerdem poste dann bitte  noch eine Straße ohne Hausnummer dazu, dann schauen wir nochmal genauer nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo und Guten Abend ...

 

da seid ihr nicht die Einzigen. Wir, im PLZ Gebiet 38154, haben ebenfalls heftige Probleme mit dem LTE Netz. Von Anfangs 20 bis 30, im Durchschnitt aber meist 12 bis 15 MBit/s sind lediglich noch 0,75 bis 1,1 MBit/s übrig geblieben. Und das nach 6 bis 8 Monaten GigaCube Nutzung. Wo ist das LTE Netz abgeblieben? saugt uns da jemand den Saft aus der Antenne? Ja, Wartungsarbeiten wurde mir auch gesagt .... Das ich nicht lache ... diese dauern schon Monate! Und warum funktionierte es vor Monaten so gut und jetzt nicht mehr? Ich finde es ehrlich unerträglich, zumal sehr Vieles ohne Internet gar nicht mehr funktioniert.
Sollten nicht Funkmasten aubgebaut werden? ich habe eher den Eindruck, die werden dezimiert. Hat Vodafone kein Geld mehr? Interessiert es Vodafone nicht, was in den "Dorfgebieten" los ist. Anscheinend investieren sie nur noch im 5G Netz und das auch nur in den Großstädten ...

Schade, aber meine Kündigung ist denen sicher ...

Beste Grüße aus Niedersachsen  

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi LEA_62,

 

am genannten Standort ist aktuell nichts auffälliges und es besteht auch keine Überlast, daher passt hier was nicht und Deine gemessenen Werte auch nicht zudem was Du haben solltest.

Hast Du evtl. auch noch Mobilnummern im Vodafone-Netz? Wenn ja wie sieht dort der Speedtest aus?

Du sagst Monate, sicher? Oder seit wann genau bricht das so massiv ein?

 

Ich kann Dich beruhigen, Vodafone ist nicht pleite und wir sind fleißig im Ausbau und das natürlich auch in 4G weiterhin, auch bei 5G werden und wurden nicht nur Großstädte berücksichtigt (In 20 Städten und Gemeinden in Deutschland werden die ersten 5G-Stationen eingeschaltet. Wir starten den Ausbau in Großstädten, in kleineren Gemeinden, an Industriestandorten und in Stadien)

 

@Gigacube-Tester, wie sieht es bei Dir aus? Weiterhin am Gigacube massive Einbrüche und bei den Handy´s nicht?

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen