abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube? IPv4?
Rakzii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Einen wunderschönen guten Abend.

Als langjähriger Vodafonekunde & als Dörfler, hab ich mich für den Gigacube entscheiden müssen.
In Sachen Geschwindigkeit bin ich total von dem Gigacube überzeugt & hätte nichts besseres erwarten können, dachte ich!
Als ich mir den Cube zulegte, hab ich dem Kollegen im Vodafoneshop meine Anliegen geschildert dass es ums Spielen an der PS4 geht & ich mir demnächst eine zulegen werde und er versprach mir das alles reibungslos damit klappen würde.
Heute kam der Tag und musste feststellen das so gut wie überhaupt nichts funktioniert da ich den NAT (3) Typen nicht umstellen kann.

Jetzt bin ich natürlich verärgert & hab soviel Geld ausgegeben damit ich letztendlich nicht das machen kann was ich eigentlich vor hatte.

Bei einem Anruf bei Ihrem Service teilte man mir mit das eine Umstellung auf IPv4 / NAT2 nicht ginge, sowas hab ich hier auch schon im Forum gesehen, andere allerdings wurde anscheinend geholfen und jetzt sitze ich verwirrt hier.
Ich hätte sogar einen monatlichen Aufpreis bezahlt, anstatt dessen verwies man mich darauf das ich mir eine Fritzbox zulegen sollte, da die SIM vom Gigacube einlegen solle & dort die Einstellungsmöglichkeiten bekäme auf NAT2 umzustellen, allerdings wurde das hier auch schon in einem Beitrag von einem User widerlegt, was stimmt nun?

Leider klingt es für mich zu sehr nach einem teuren Spaß & fühle mich gezwungen den Vertrag zu kündigen falls mir wirklich nicht geholfen werden kann, bei dem leeren Versprechen was vom Verkäufer kam.

Mfg.
3 Antworten 3
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Zum Spielen ist der gigacube nicht geeignet. Das ändert sich auch nicht, wenn Du die SIM in einen anderen Router steckst.

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Nutze die Zufriedenheitsgarantie und gib das Ding zurück.

https://www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-sonderkuendigung.pdf


DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zum der traffic nach dem ersten updates eh aufgebraucht ist. Das erste Spiel hat sich 20gb Aktualisierung gegönnt und die Firmware 3gb..
Rakzii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Volumen interessiert mich ja nicht, Updates hin oder her.
Leider bin ich aus der Zufriedenheitsgarantie schon raus weil ich mit sowas ja auch vorher nicht gerechnet habe.
Leider funktioniert die SIM auch nicht an der Easybox, ich wollte gucken ob ich damit mehr erfolg habe. 🙄
Naja nun hänge ich daran fest & kündige das ding schnellstmöglich.