abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube B818 dauernd Aussetzer
mway1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein B818 macht leider Probleme: So alle paar Minuten hat der Router einen kleinen Aussetzer von ein paar Sekunden. Während dieser Zeit gibt es bei z.B. Teams die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, Filme stocken und Spiele erst recht. Besteht die Möglichkeit einen Austauschrouter zu erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn Du den Cube direkt bei Vodafone erworben hast, kannst Du auf jeden Fall den Cube in einem Shop reklamieren. Ist der Cube bei einem Fachhändler erworben, dann bitte direkt beim Fachhändler reklamieren. Ob Du den Cube einsenden kannst, erfährst Du über die Vodafone Kundenbetreuung. VG T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mway1,

 

Wie verhält sich die Netzstatus - LED?

 

Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an und um Netzeinschränkungen auszuschließen!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mway1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Welt, 10247 Berlin

Antenne ist in Sichtweite

Speed ist Down durchschnitt 200 MBit

Dennoch kommen sehr regelmäßige Aussetzer. 

mway1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LED ist durchgehend blau. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mway1,

 

die genannte Adresse ist gut versorgt. Eine Einschränkung ist an dieser Adresse nicht zu sehen.

 

Wenn Du sicher gehen willst, teste den Router an einem anderen Standort, also mehrere Kilometer entfernt. Tritt das Fehlerbild weiterhin auf, wirc nicht das Netz, sondern der Router die Ursache sein. Dann solltest Du den Router reklamieren.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mway1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Wie reklamiere ich den Router? Aus diesem Grund habe ich hier doch reingeschrieben. 

Wenn Du den Cube direkt bei Vodafone erworben hast, kannst Du auf jeden Fall den Cube in einem Shop reklamieren. Ist der Cube bei einem Fachhändler erworben, dann bitte direkt beim Fachhändler reklamieren. Ob Du den Cube einsenden kannst, erfährst Du über die Vodafone Kundenbetreuung. VG T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!