abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Abrechnung läuft trotz rechtzeitiger Kündigung
Spencer04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im März den Gigacube getestet und ihn innerhalb des Testzeitraums in den Vodafone Shop (AEZ Hamburg Poppenbüttel) zurückgegeben. Dafür habe ich den Retourschein erhalten. Leider wird trotzdem jeden Monat 17,50 € von meinem Konto abgebucht. Zweimal war ich deswegen bereits in der Filiale (Ende Mai und Ende Juni). Der erste Verkäufer sagte es sei normal, da viele Cubes zurückgegeben werden; der zweite Verkäufer sagte es sei nicht normal und er würde es an seinen Filialleiter weitergeben. Es scheint dem Laden völlig egal zu sein, wie er mit seinen Kunden umgeht. Da ich keine Lust habe nochmal erfolglos  in den Shop zu gehen erhoffe ich mir hier Hilfe.

 

mfG

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

17,50 € ist aber nicht die Grundgebühr für den Cube.

Die liegt mindestens bei 24,95 € (wenn du einen anderen Gigakombi-berechtigen Mobilfunktarif hast) -oder- 34,95 € (ohne anderen Gigakombi-berechtigten Mobilfunktarif).

 

Könnte es sein, dass du ZUSÄTZLICH zum Cube noch eine weitere Mobilfunk-SIM bekommen hast (vermeintlich mit der Ansage, dass dadurch der Cube statt 34,95 € nur noch 24,95 € mtl. kosten würde), die eben jene 17,50 € kostet? Schau doch mal auf die Rechnung, was dort draufsteht...

Spencer04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Rechnung 34,99€
- 12,49€ die ersten 6 Monate
-5,00€ die ersten 6 Monate
= 17,50 € für die ersten 6 Monaten. Neukundenrabatte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hast du denn -bei den ganzen Rabatten- überhaupt einen Vertrag mit der GigaGarantie -oder- wurde die wegen der ganzen Rabatte rausgecancelt?

 

Weiterhin:

Ist die Kündigung (und die muss ja schriftlich an VF erfolgen) rechtzeitig bei VF eingegangen? Das reine Abgeben des Geräts im Shop reicht dafür nicht aus!