abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCube vs LTE Zuhause
ChS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen LTE Zuhause-Tarif mit 30 GB Volumen. Dieser Vertrag läuft im August aus (gekündigt ist er bereits).

Der GigaCube-Tarif bietet ja für deutlich weniger Geld auch mehr Inklusivvolumen als der teuerste LTE Zuhause-Tarif.

Kommt es nur mir so vor oder sind die LTE Zuhause-Tarife durch das GigaCube Angebot komplett uninteressant und auch überflüssig geworden?
Ich frage mich, warum Vodafone nicht mal die LTE Zuhause-Tarife überarbeitet und mal mehr Datenvolumen für nicht ganz so überzogene Preise anbietet?

25 Antworten 25

Ist doch gut, wenn es mit dem Wechsel zum GigaCube noch geklappt hat @zughengstin. Es ist nicht auszuschließen, das Vodafone die Ideen von @Kathyli1234 in neuen Zuhause Tarifgeneration umsetzt. Nachträglich geht's eben nicht, sind "alte" Tarife ohne Red.

 

Als ich mit SchneckenDSL auf Funk noch angewiesen war, gab's keine passenden Tarife. Ich holte mobile DatenSIM und da auch für jedes zusätzliche GB extra gezahlt. War eben so, Postpaid ist Postpaid, einfach aussitzen und nicht frusten lassen. Weiß doch keiner, wie Tarife in Zukunft aussehen, nicht über euren Abschluss ärgern.

 

Tante Edit(h). Einmal nicht gelöscht, weil doppelt ergibt "ja", ausgeschlossen Smiley (überglücklich).

Moin , bist du eigentlich von Vodafone gekauft oder was ist nen superuser???


@Ajoe schrieb:

Moin , bist du eigentlich von Vodafone gekauft oder was ist nen superuser???


Das bin ich nicht. Ich bin auch nur Kunde. Weiteren Kommentar verkneife ich mir mal.

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

hier nochmal zusammengefasst:

 

Alle GigaCube Tarife und im Vergleich LTE ZuHause!

 

Gibt es weitere Fragen zum Thema, öffnet gern einen neuen Thread. Ich schließe hier jetzt ab.

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was bei dem ganzen Vergleich hier von Preis und Volumen so etwas untergeht ist die Drosslung nach dem Datenvolumen.

 

Da ist in meinen Augen der teurere LTE Zuhause Tarif die bessere Wahl. Wenn man hier über seinem Volumen ist kann man zumindest noch mit 380 kbits surfen. Bei dem Gigacube ist mit 64 kbits das Internet quasie abgeschaltet und vor allem am Computer werden dann größere Seiten zeum Teil überhaupt nicht mehr geladen oder man muss 20 Minuten Geduld haben 😉

 

Wobei für mehr als Surfen/Informationsbeschaffung sind sowohl die Zuhause aber auch Cube Tarife nicht geeignet da es für Multimedia und co einfach zu wenig Volumen ist.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Kann InterGeek nur zustimmen. Gedrosselt ist der LTE Zuhause-Anschluss mit etwas Geduld durchaus nutzbar, der Gigacube nicht (wird sogar auf 32 kbit gedrosselt).
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss