abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube und DSL 16
manni-zander
App-Professor
App-Professor

Hallo an alle die dies hier lesen.

Zur Zeit habe ich ein GigaCube in der Testphase. Es erwartet mich jedoch am Jahresende oder Anfang nächsten Jahres die Chance auf eine DSL 16 Leitung. Ewtl. sogar mehr.

Nun habe ich vor wenigen Minuten beim Kundendienst angerufen um die Problematik zu besprechen und Infos zu bekommen. Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe und etwas tiefer in die Materie eintauchen wollte hat der Mitarbeiter mich rausgekickt was nicht das erste mal wäre. Immer wenn es etwas gibt was eine gewisse Kompetenz erfordert gibt es Mitarbeiter die einfach auflegen.

Nun denn jetzt mein Problem. Was passiert mit dem GigaCube Vertrag wenn es möglich wird DSL zu bekommen.

Habe ich dann für den Rest der Laufzeit des Cubes 2 Verträge oder gibt es die Möglichkeit eines Gentlemenarragementes mit Vodafone. Das zur Zeit neben dem Cube auch noch ein UMTS Vertrag besteht der bei Unterschrift des Cube Vertrags aufgelöst werden soll sei hier auch erwähnt. UMTS hat vor etwa 3-4 Wochen hier bei mir nicht mehr funktioniert daher ist ein Mitarbeiter von Vodafone auf die Idee mit dem GigaCube gekommen. Das Thema habe ich hier im Forum schon ausgeführt.

Ja also gibt es hier jemanden der mir auf meine Fragen antworten kann oder der einen Lösungsansatz sieht.

Ich freue mich auf Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Zander, Lübtheen

7 Antworten 7
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @manni-zander,

 

die Testphase für den GigaCube kann man nur übre den Weg stornieren, über den Du auch den Vertrag abgeschlossen hast.

Also, wen Du den GigaCube aus dem Shop hast kann der auch nur über den Shop gekündigt werden - ist der aus dem OnlineShop auch wieder über den OnlineShop stornieren.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

Danke erst einmal das Du Dich meines Problems angenommen hast.

Die Kündigung und Rückgabe des Cubs ist kein Ding. Interessanter ist, das ich, wenn das Teil aus dem Haus ist, mein Internet so gut wie unbrauchbar ist. Ich sende später mal ein paar Beispiele. Nein die Frage ist doch auch was passiert wenn ich DSL habe. Dann habe ich, wenn ich die Cube nicht zurückgebe 2 Verträge. 24 Monate DSL und Restmonate Cube. Angeblich kann man den Cube-Vertrag nicht vorzeitig kündigen und wenn dann im Rahmen von großzügigem auslegen des Kündigungsrechts. Und das gibt es nicht garantiert. So habe ich dann beschlossen bis DSL da ist, UMTS weiter zu machen und auf die gute Cube zu verzichten.

Na ich melde mich später noch einmal.

Gruß Manfred

Hallo noch einmal, wie versprochen hier im Anhang ein Speedtest vom 20.8.2018.

Ein heutigen Speedtest konnte ich leider nicht erstellen da wegen Zeitüberschreitung die Test´s abgebrochen wurden.

Bitte was kann ich machen in meiner jetztigen Situation. Wer mir Tips geben möchte sollte auch die Nachrichten lesen die ich heute im Laufe des Tages geschrieben habe. So jedenfalls kann es nicht gehen. Und mir von Seiten Vodafone mit Sonderkündigung kommen ist wohl etwas daneben. Es gäbe doch noch die Möglichkeit mir ein Sonderkündigungsrecht auf die Cube zu gewähren. Damit wäre mir geholfen und ich wäre zufrieden im Netz mit immer einem Vertrag den ich bezahlen möchte und kann. Jetzt den Cube und wenn ich DSL bekomme Sonderkündigung Cube und Übergangslos in den DSL Vertrag. Was ist daran so schwierig. Ich habe schließlich nicht das UMTS Netz in Lübtheen hingerichtet.

Na mal schauen wie sich die Sache entwickelt jetzt dürfen die kompetenten Damen und Herren mal ran.

 

Es grüßt

Manfred Zander

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manni-zander,

 

ich denke, das sollten wir hinbekommen, dass Du nicht doppelt zahlst.

Schick mir doch Bitte mal Kundennummer und Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo noch einmal,

oh man ich hoffe das ich nicht nerve aber es gibt da eine Sache. Nämlich ich hatte vor, den Cube am Montag zur Post zu tragen. Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit dem Kundenportal und habe dort meinen UMTS- Anschluß wieder einschalten lassen.

Das beste ist ich schicke Dir als Anhang mal das Schreiben das ich an Vodafone geschickt habe. Da erklärt sich dann hoffendlich etwas.

 

Gruß Manfred

Und hier noch der Speedtest.

Hallo Boris,

ich melde mich hier noch einmal bei Dir um Dir Dank zu sagen das Ich Deine Zeit in Anspruch nehmen durfte.

Mein Anliegen ist erledigt und meine Wünsche erfüllt worden. Wer immer auch dafür verantwortlich ist es ist ein Mitarbeiter Vodafone´s. Heute morgen erreichte mich eine Mail die alle meine Bedenken zerstreut hat. Was Du mir geschrieben hast , das es möglich zu machen ist das ich nicht doppelt zahlen muß ist wahr geworden.

Vielleicht bin ich etwas ungeduldig aber ich gelobe Besserung. Lass es Dir gutgehen und alles Gute für Dich.

 

Gruß

Manfred