abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube starke Netzschwankungen 06118 Halle
Sönika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich betreibe eine GigaCube mit Außenantenne. Laut Anzeige habe ich 3 Balken. Die Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 0,1Mbit/s und max 7,5Mbit/s. Das ist total unbefriedigend. Ich dachte es wäre eine gute Alternative zu 1000DSL, aber es ist eher ein Reinfall.

Gibt es ähnliche Probleme in 06118 Halle?

Meine Werte: RSRP -96 / RSSI -69 / RSRQ -9 / SINR -4

alles auf 800MHz

Upload geht wesentlich besser

14 Antworten 14

Hallo @Sönika,

besten Dank für die PN. Leider kann ich in diesem Fall nichts tun, da Du über einen Provider im Vodafone-Netz unterwegs bist und ich somit über unser System keinen Zugriff auf Deine Daten habe. Smiley (gleichgültig) Tut mir leid, ich habe Dir gerade auch eine PN zukommen lassen. Setz Dich ggfs. bitte mit Deinem Vertragspartner in Verbindung. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.


@vf_Ingo schrieb:

Hallo @Sönika,

besten Dank für die PN. Leider kann ich in diesem Fall nichts tun, da Du über einen Provider im Vodafone-Netz unterwegs bist und ich somit über unser System keinen Zugriff auf Deine Daten habe. Smiley (gleichgültig) Tut mir leid, ich habe Dir gerade auch eine PN zukommen lassen. Setz Dich ggfs. bitte mit Deinem Vertragspartner in Verbindung. 

 

Viele Grüße

Ingo


Hallo @Sönika,

entschuldige bitte das Mißverständnis. Du hast nochmal eine PN von mir, schau bitte mal rein. Wenn ich die Beispiele habe werde ich die Prüfung veranlassen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Sönika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe die Antenne nun mal in alle Richtungen gedreht. Die Geschwindigkeiten ähneln sich alle ziemlich. Die besten Antennenwerte habe ich allerdings, wenn ich die Antenne nach !Westen! ausrichte. Für morgen habe ich mal eine Langzeitstudien zu den Verbindungsgeschwindigkeiten in Auftrag gegeben. Ich melde nach.

Sönika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was soll ich sagen? Seit dem ich das Problem hier thematisiert habe, ist das Problem weg. Die Leitung fällt nicht mehr unter 6000. Ist zwar nicht viel, reicht aber erstmal.

Vielen Dank dafür

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sönika,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass nun alles wieder läuft.

Dann mache ich diesen Thread jetzt zu.

 

Viele Grüße

VF_David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!