abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Young Probleme
GigaCubix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Ende letzten Jahres einen GigaCube Young Tarif (125GB).

Als Router nutze ich den mitgelieferten Huawei B528s-23a in der Zelle 15681793.

Eigentlich bin ich mit dem Tarif auch sehr glücklich, hatte vorher einen Flex-Tarif und hatte da auch keine Probleme. Seit 2 Wochen habe ich aber ein Problem mit mehreren Spieleservern zu verbinden. Der Launcher des einen Spiels sagt auf einmal: "Es kann keine Verbindung zum Updateserver aufgebaut werden." Zeitgleich zeigt er aber aktuelle Bilder und News, und der Browser geht auch. Ein Anderer kommt gar nicht mehr aus dem Updatevorgang heraus. Vor drei Tagen funktionierte es wieder einen Tag lang, am nächsten Tag aber wieder tote Hose. Verändert habe ich selber nichts. Wegen der NAT-Probleme hatte ich mir mal einen kostenlosen VPN zugelegt, mit dem lässt sich eine Verbindung aufbauen, die ist aber sehr langsam, und ich seh nicht ein, dass ich zusätzlich noch Geld in die Hand nehmen muss, wo der Tarif "Young" doch sogar mit: "überall flexiblem und ortsunabhängigem Highspeed-Surfen, Streamen und Zocken" wirbt und dies sogar garantiert (siehe "Was ist der GigaCube Young?"). Für mich sieht das so aus, als ob teilweise einfach Verbindungen zwischen Server und Computer von Vodafone geblockt werden. Den Router habe ich bereits versucht auszutauschen, Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, und selbst mit deinstalliertem Antivisrus und deaktivierter Firewall war die Funktion nicht gegeben. Daher vermute ich ein Problem im Vodafone-Netz.

Nachdem ich jetzt auch noch gemerkt habe, dass nicht wie vereinbart 29,99€ monatlich (-5 € Young-Tarif), sondern 34,99€ monatlich abgebucht werden, fühl ich mich von Vodafone ***. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Persönlich will ich eigentlich nur noch wissen, wie ich eine außerordentliche Kündigung einreichen kann, aber vielleicht kann ja sonst noch irgendwer hier helfen.

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GigaCubix,

eine pauschale Antwort kann ich Dir bzgl. des gestörten Aufbaus zu Spieleservern nicht geben. Wir können Dir eine Prüfung anbieten. Allerdings muss die Verbindung ohne VPN zustandegekommen sein. Wenn Du eine Prüfung wünscht, benötige ich Beispiele nach folgendem Muster: Uhrzeit, Server-URL, Fehlerbild, Standort der Nutzung bzw. besser noch die Cell-ID. Bitte tagesaktuelle Beispiele liefern.

Bzgl. der 5 Euro Preisdifferenz könnten wir meine Kollegen aus dem kaufmännischen Bereich mit einbeziehen.

Bzgl. der Beispiele: sende mir zusätzlich eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort,

 

hier ein Beispiel, gewählt weil der Launcher eine Umfangreiche Log-Datei erstellt hat.

 

Uhrzeit: 18:10,

Server-URL:  content.warframe.com

 

Aus der Log-Datei,:

tracert.exe -d -w 1000 content.warframe.com

Routenverfolgung zu cds.b5q9z7i8.hwcdn.net [205.185.216.42]
ber maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 45 ms 18 ms 20 ms 10.218.65.61
4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
(5 - 29 identisch.)
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
Process returned 0
Waiting for applet to gracefully shut down
Finished TraceRoute (85.9 seconds)
ReqSpawnProcess - InitDialog

 

 FehlerbildFehlerbild

Cell-ID: 15681793

Bsp ist von heute 29.06.2020

 

Bezüglich der 5€, dass ist die Bestätigungsmail, die mir gesendet wurde.

BestätigungsmailBestätigungsmail

Definitiv 29,99€ statt 34,99€ im Monat.

Letzte Rechnung.PNG

Das ist die letzte Rechnung aus MeinVodavone.

 

PN sende ich hier nach.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GigaCubix,

 

danke für Deine Beispiele und Deine Daten per PN. Ich habe dies nun weitergeleitet zur Prüfung. Sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich haben, melden wir uns persönlich bei Dir.

Dein Anliegen zwecks der höheren Kosten würde ich weiterleiten, dann melden sich die Kollegen aus dem kaufmännischen Bereich bei Dir.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!