abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Sonderkündigung
Irene30
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

am 12.03.2020 habe ich im Vodafon-Shop Essen den Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL abgeschlossen. Mir wurde da auch beraten, dass ich in der Wartezeit auf den Anschalttermin die GigaCube Flex nehmen kann. Den Vertrag für GigaCube Flex habe ich entsprechend abgeschlossen und außerdem habe ich ausgewählt, dass die GigaCube zum Shop geliefert werden soll. 
Seit 17.03.2020 kann ich nicht mehr mit dem Shop kontaktieren und ich habe auch keine Informationen über meine Bestellung bekommen (weder per SMS, noch per Email). Da ich die Cube nicht bekommen habe, würde ich gerne meinen GigaCube Flex Vertrag mit der Zufriedenheitsgarantie Sonderkündigungfristgerecht kündigen. Ich habe die Kundenhotline angerufen.  Mir wurde gesagt, dass wenn ich den Shop nicht anrufen kann, kann ich ach online per Email meinen Vertrag kündigen. Deswegen habe ich meine ausgefüllte Kündigung an wiederruf@vodafone.com geschickt. Heute bekomme ich die Antwort, dass es an den Fachhändler weitergeleitet wird und sie mich innerhalb 14 Werktage mit mir in Verbindung setzen werden. Aber dann wäre meine Kündigungsfrist doch schon vorbei?! Außerdem steht in der Email noch:
"Ein wichtiger Hinweis für Sie: Ein gesetzliches Widerrufsrecht haben Sie nur bei Messe- oder Haustürgeschäften sowie bei Verträgen, die Sie telefonisch oder online abschließen. Wenn Sie in Ihren Vodafone-Shop gehen und dort einen Vertrag unterschreiben, gilt dieses Widerrufsrecht nicht. "
Anscheinend hat der Mitarbeiter nicht wirklich verstanden, dass es hier um Zufriedenheitsgarantie-Sonderkündigung von GigaCube geht Frustrierte Smiley, obwohl ich in dem Betreff meiner Email und natürlich in meiner Kündigung im Anhang schon nämlich genannt habe.
Es wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Ich habe schon mehrmals die Kundenhoteline angerufen und jedes Mal eine andere Antwort bekommen. Ich bin einfach frustriert, habe kein Internet und die GigaCube nicht mal bekommen. Jetzt kann ich den Vertrag fristgerecht nicht kündigen und soll ich noch dafür zahlen 
 
Vielen Dank und viele Grüße
Irene
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass es sich nicht um einen Widerruf (ohne "e"!), sondern es sich um eine Kündigung um Kulanz handelt. Diese Kulanz setzt voraus, dass der Vertrag beim ursprünglichen Händler aufgekündigt wird - so steht es in den Bedingungen zu dieser Kulanzregelung drin.

 

Wobei die Frage ist: Was hast du denn an Vertragsunterlagen und vor allem an Geräten und SIM-Karten bereits erhalten? Solange du noch nichts erhalten hast, dürfte der Vertrag noch gar nicht aktiviert worden sein, d.h. eh keine Kosten auflaufen.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einen Vertrag für GigaCube Flex abgeschlossen, habe eine GigaCube Sim-Karte nach Hause mitgenommen. Da der Shop an dem Tag keine Cube vorrätig hat, habe ich die zum Shop bestellt. Danach habe ich auch keine Email von meiner Bestellung bekommen und kann den Shop auch nicht kontaktieren.

In der App MeinVodafone habe ich gesehen, dass der Anschlusspreis von der Cube 49.99€ schon abgebucht wird. 

Mir ist ja klar, dass ich bei der Sonderkündigung mit dem ursprünglichen Händler arbeiten muss. Aber in dieser Situation kann ich doch gar nicht mit denen in Kontakt treten.

Gruß

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irene30,

 

schaue ich mir gerne an.

 

Schick dazu bitte eine Nachricht mit Deinen Kundendaten und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!