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Lösung
am 09.05.2020 18:43
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Also ich habe im März 2019 einen 2-Jahres-Vertrag für den Router Gigacube abgeschlossen. Im März 2020 habe ich aber den Vertrag wegen eines dauerhaften Umzugs ins Ausland gekündigt. Im Laden hatte mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich das Sonderkündigungsrecht nutzen könne, und er hat die Kündigungsanfrage selbst gesendet ( hat auch die Abmeldebestatigung gesendet). Am 16. März 2020 erhielt ich die Bestätigungs-E-Mail von vodafone, in der geschrieben wurde, dass der Vertrag am 17.03.2021 endet ( 1 Jahr später Aus diesem Grund verstehe ich nicht, ob die Sonderkündigung nicht akzeptiert wurde oder ob es ihr Fehler war. Theoretisch sollte der Vertrag bei einer Sondernkündigung nur noch 3 Monate ab Absendung der kündigung dauern, oder?
Ich habe versucht, Vodafone über das Kontaktformular und über WhatsApp zu kontaktieren, aber niemand antwortet. Leider kann ich aus Italien keine Kundendienstnummern anrufen.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2020 13:20
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.05.2020 23:34
Hast du bei deiner Kündigung eine Kopie der Abmeldung mitgesendet -oder- zumindest eine solche Kopie nachgereicht? Ansonsten wird die Kündigung wie eine reguläre Kündigung zum Ende der 2 Jahre Mindestlaufzeit behandelt.
Und was das Sonderkündigungsrecht nach TKG angeht:
Das ist bei Mobilfunkprodukten schwierig, da diese in der Regel per Roaming auch im Ausland genutzt werden können - wodurch dann der Passus mit der "Nichtverfügbarkeit" nicht greift. Da der GC jedoch im Ausland nicht nutzbar ist, gibt es hier -wenn ich mich richtig erinnere- andere Regeln.
Ganz wichtig ist jedoch, dass du damals die entsprechende Abmeldebescheinigung eingereicht hast - denn ohne diese kann die Kündigung nicht als Sonderkündigung bearbeitet werden!
am 10.05.2020 10:46
Ja, der Mitarbeiter hat die Abmeldebestätigung eingereicht. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und ihnen auch die Abmeldebestätigung geschickt! Wenn mir dieses Recht anerkannt wird, gibt es eine Möglichkeit, das Geld dieser Monate zurückzubekommen?
am 10.05.2020 11:14
Na ja - erst einmal sind die 3 Monate noch nicht rum, die du nach TKG eh weiterzahlen müsstest...
Und warte einfach mal auf einen Mod - vielleicht kann der dir Genaueres sagen.
am 11.05.2020 16:07
Hallo nana96_,
nana96_ schrieb: Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und ihnen auch die Abmeldebestätigung geschickt!
wann war das denn? Und hast Du eine automatische Eingangsbestätigung mit ID-Nummer erhalten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.05.2020 01:44
Ja genau, habe die bestätigung + ID-nummer erhalten!
am 12.05.2020 07:19
nanà96 schrieb: Ja genau, habe die bestätigung + ID-nummer erhalten!
Ok, das war die Beantwortung einer meiner beiden Fragen - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.05.2020 20:56
Hallo! Also Vodafone hat mir per email geantwortet und bin ganz enttäuscht
am 14.05.2020 13:20
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)