LTE

Siehe neueste
GigaCube Laufzeitvertrag gekündigt, Fragen zu Flex Tarif
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte jetzt zwei Jahre einen GigaCube 200 GB Vertrag als Ergänzung zum langsamen DSL, den ich jetzt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt habe. Er endet jetzt im August in wenigen Tagen. Im letzten Urlaub hat der GigaCube noch mal gute Dienste geleistet und daher ist jetzt die Frage aufgekommen, ob der gekündigte Tarif eventuell in einen GigaCube Flex gewandelt werden kann? Falls ja, wäre aber für mich vorher noch zu klären, wie dann der Nutzungs-Monat (GigaCube mit Strom versorgt) tatsächlich berechnet wird.

Mein jetziger Abrechnungszeitraum geht z.B. vom 17.xx bis zum 16.xx des nächsten Monats. Würde ich als Beispiel am 07.xx 14 Tage bis zum 21.xx in Urlaub fahren, dann möchte ich ungern 2 x 35 Euro Grundgebühr zahlen müssen, nur weil der Abrechnungszeitraum mitten im Urlaub liegt. Die Frage ist also, ob der Flex auch so ein starres Abrechnungssystem hat? Zudem möchte ich ungern wieder 24 Monate Bindung haben, daher fällt z.B. ein Neuabschluss raus. Hardware und SIM sind ja vorhanden, 12 Monate Verlängerung um zu schauen ob der Flex praktikabel ist wäre eine Überlegung wert.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Der Flex hat genau dieses starre Intervall, welches du beschrieben hast.

In deinem Beispiel also dann 17.-16. des Folgemonats.

 

Auch wenn das jetzt natürlich erst einmal teuer aussieht in der Konstellation mit dem Urlaub, so hat die Sache auch etwas Positives: Du hast in dem Fall für die 1. Woche die vollen 50 GB, am 17. wird zurückgesetzt und für die 2. Woche dann wieder die vollen 50 GB.

 

Und bei einem Wechsel in den Flex wären es auch wieder 24 Monate Laufzeit - wobei Monate ohne Nutzung (bezogen auf den Rechnungszeitraum) halt dann nichts kosten.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@iLion 

 

lies mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Abrechnungszeitraum-GIGA-CUBE-FLEX-%C3%A4ndern-anpasse...

 

eine Änderung des Abrechnungszeitraum ist möglich, das kann man aber nicht selber machen

sondern muss über die Kundenbetreuung laufen.

Deinen jetzigen Tairf auf Flex ändern sollte auch möglich sein 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo iLion,

kurze Ergänzung aus den Hilfeseiten unserer Homepage zu den bereits richtig genannten Infos:

Wie wird mein GigaCube Flex-Tarif abgerechnet? 
 

Gruß,

Matthias
(Moderator)
 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen