Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

GigaCube Flex mit mehr Datenvolumen?
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Vorab, ich bin momentan noch kein Kunde bei Vodafone. Bin aber derzeit auf der Suche nach einer mobilen Internet Lösung.

 

Ich bin Kunde bei Congstar, mit sagt aber die Preis/Leistung von den mir angebotenen Konditionen zwecks mobilem Internet nicht zu. Daher war ich auf der Suche und bin auf den GigaCube Flex gestoßen.

 

Das problem liegt darin, dass ich momentan in einem Internat bin - Wo es momentan vorübergehend keine möglichkeit auf Internet gibt. Da ich aber nur noch bis einschließlich 11. März dort bin, wäre der Flex Vertrag am besten. Würde es auch erstmal nur bis zu diesem Datum nutzen.

 

Nur diese 50GB sprechen mir nicht so ganz zu, da ich mir das ausgerechnet habe, wie viel ich denn am Tag verbrauche. Ich komme da etwa auf 2,5GB pro Tag, was ich zur Verfügung hätte wenn ich mir die 50GB Variante holen würde. Das würde für mich alleine einfach nicht reichen.

 

Daher meine Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, den Flex mit mehr Datenvolumen zu bekommen? Da ja der Flex ja die einzigste Möglichkeit mit bringt, zu zahlen wenn man ihn nutzt. Und da ich ja nur noch bis Anfang März mobiles Internet benötige würde ja die normale GigaCube Variante nicht in Frage kommen oder täusche ich mich da?

 

Über Antworten freue ich mich natürlich und wünsche einen schönen Abend!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Ja, du kannst (wie auch im normalen GigaCube-Tarif und den meinsten anderen Tarifen) zusätzliches Datenvolumen nach Verbrauch der 50GB nachkaufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

Danke erst mal für deine Antwort. @reneromann 

 

Aber ist das nicht verhältnismäßig teurer, wenn man immer wieder Volumen dazu bucht ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das hängt ja davon ab, wieviel Volumen nachgebucht wird...

Aber ja, das nachgekaufte Volumen ist verhältnismäßig teuer.

 

Eine größere Datenmenge im Flextarif ohne Aufpreis gibt es derzeit so nicht, d.h. entweder die 50 GB reichen und du buchst nach -oder- du nutzt einen der anderen Tarife mit mehr Volumen, hast dann aber auch den Nachteil, dass diese generell 24 Monate lang Kosten verursachen.

 

Wobei du auch mit dem Abrechnungszeitraum "Glück" haben kannst - wenn dieser bspw. auf den 15.-14. festgelegt wird, dann erhältst du jetzt einmal anteilig 50 GB und am 15.02. gibt's neues Volumen (welches dann bis 14.03. reichen muss).

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@2TapPrince  schrieb:

Hallo,

 

Danke erst mal für deine Antwort. @reneromann 

 

Aber ist das nicht verhältnismäßig teurer, wenn man immer wieder Volumen dazu bucht ?


25GB 24,99€

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen