Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

LTE

Siehe neueste
GigaCube Flex - Rechnungszeitraum nicht veränderbar
Highlighted
Daten-Fan

Ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass ein Vertrag mit dem Namen "Flex" alles andere als flexibel ist.

Für mein Wochenendgrundstück hatte ich eine flexible Internetlösung gesucht und mir wurde in einem Vodafone Geschäft der Giga Cube Flex empfohlen. Tolle LTE Netzabdeckung in meinem Gebiet, flexible Nutzung - 30 Tage ab Aktivierung.

Der Traum vom Giga Cube Flex stellte sich allerdings schnell als große Lüge heraus:

1) Downloadgeschwindigkeiten von 1-3 MB/s selbst mit LTE Außenantenne

2) Flexible Nutzung bezieht sich nur auf die 50 GB, der Rechnungszeitraum ist von Vodafone festgelegt.

 

Nun gut, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass der Rechnungszeitraum verändert werden kann, wollte ich den Giga Cube noch nicht komplett aufgeben und hatte am 19.06.2020 mit dem Kundenservice telefoniert und darum gebeten, den Rechnungszeitraum umzustellen. Mir wurde ein Zeitraum vom 19. des Monats bis zum 18. des Folgemonats angeboten. Da dies gut in meine Urlaubszeiträume passte und somit eine deutlich aktiviere Nutzung des Cubes darstellte, stimmte ich dem zu. Natürlich ging ich nicht davon aus, dass eine Umstellung sofort zum letzten Wochenende stattfinden würde.

Doch bis heute hat sich an meinem Rechnungszeitraum nichts geändert und ich rief den Kundenservice erneut an:

Die ernüchternde Aussage: Rechnungszeitraum kann nicht geändert werden und sollte ich den Cube am kommenden Wochenende zum 28.06. aktivieren, würde ich für satte 5 Tage 34,99 € bezahlen müssen. Für 5 Tage mit 50 GB (die ich kaum ausnutzen kann, bei den katastrophalen Internetgeschwindigkeiten) 34,99 € zu verlangen grenzt für mich an xxx.

 

Lange Rede kurzer Sinn: bis jetzt haben sich alle Angaben die ich zum Giga Cube Flex Vertrag erhalten habe als Lüge herausgestellt. Was bleibt ist Frust mit der Kundenhotline, sinnlose Ausgaben für den Cube und eine Außenantenne. Per eMail konnte mir übrigens ebenfalls nicht geholfen werden, mein Problem wurde komplett ignoriert, dafür wurden mir aber andere absolut unpassende Verträge angeboten. Kompetente Beratung sieht leider anders aus.

 

Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück? Ich hatte bei der Hotline leider auch oft das Gefühl, dass meine Gesprächspartner nicht viel Ahnung vom GigaCube Flex hatten, da z. T. lange Gesprächspausen entstanden, in denen Vertragsklauseln gemurmelt wurden, als würden diese gerade nachgelesen werden. Aussagen wie "Ich bin mir da nicht so ganz sicher." oder "So genau kann ich das nicht sagen" bestätigen mich in dieser Vermutung. Um aber gleich eins vorweg zu nehmen: ich bin immerhin dankbar, wenn mein Gegenüber mir ehrlich mitteilt, dass er mit seinem Latein am Ende ist, wenn es auch leider mein Problem nicht löst.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo @Cabi,

 

schade, das ich Dir leider auch nichts anderes sagen kann.

Beim GigaCube Flex kann man nicht den Abrechnungszeitraum wechseln.

Das wurde Dir ja auch schon mehrfach bestätigt und mehr Möglichkeirten haben wir da auch nicht, sorry.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Boris,

danke für die Antwort. 

Ich habe heute eine eMail erhalten dass die Änderung zu meinem Wunschabrechnungszeitraumes "vorgemerkt" ist. Leider hilft mir das aktuell auch kaum weiter, zumal ich ja nun erneut erfahren hab, dass die Hoffnung wohl vergebens ist.

 

Ich habe allerdings noch mal ein wenig recherchiert, da ich mir sicher war irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist. Und bin sogar in diesem Forum fündig geworden:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Abrechnungszeitraum-GIGA-CUBE-FLEX-%C3%A4ndern-anpasse...

 

Hier war es scheinbar noch möglich und über Hotline / Forum lösbar?

Über so etwas würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Cabi,

 

sorry, da haben wir was verwechselt. Smiley (traurig) Auch beim GigaCube Flex ist die Änderung vom Rechnungszyklus regulär möglich. Das Du bereits eine Bestätigung per Mail erhalten hast, klingt vielversprechend. Schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mal nach, ob die Änderung wirklich schon in Auftrag gegeben wurde.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen