abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube - Empfangsstärke messen
LTEHelfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsstärke des GigaCube genauer zu messen als über die 5-Balken-Anzeige / die LEDs?

Wir haben festgestellt, dass die Geschwindigkeit (über Vodafone Speedtest gemessen), je nach Drehung verschieden ist. Eine genauere Anzeige der Empfangsstärke würde die Ausrichtung doch sehr erleichtern.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ja, gibt es - das Programm LTEWatch ist eine Möglichkeit, aber der Gigacube hat auch Bordmittel. Ich schick Dir mal einen Link zu meinem Blog, da ist das genauer beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ja, gibt es - das Programm LTEWatch ist eine Möglichkeit, aber der Gigacube hat auch Bordmittel. Ich schick Dir mal einen Link zu meinem Blog, da ist das genauer beschrieben.