abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Empfang schlechter nach Zufriedenheitsgarantie
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ich habe nun einen weiteren Gigacube vertrag abgeschlossen da die alte verlängerung nicht geklappt hatte und ich einen neuen Vertrag machen musste.
Nun war die geschwindigkeit am Anfang in ordnung und nun nachdem die Garantie weg ist wo man Kündigen kann geht der Speed runter.
Der Cube wurde nicht bewegt/nichts neues steht im weg und keine neuen geräte die LTE/Wlan usw stören könnten sind im Haus.

Wenn die Geschwindigkeit nicht besser wird muss ich mein Lastschriftmandat leider zurückziehen und alle Lastschriften ebenfalls zurückbuchen.

Ich Zahle nicht für 1Mbit - unter 1Mbit!

 

Es kommt mir so vor als wenn Vodafone LTE Maste abreißt anstatt neue aufzubauen.

Ich wohne nur ein paar Kilometer vom Retouren und Versandbereich von Vodafone über Arvato weg.
Es kann doch nicht sein das selbst hier der Empfang so extrem schlecht ist obwohl hier soviel Industrie arbeitet.

Solange der Empfang mehrmals am Tag auf 1Mbit oder weniger fällt werde ich den gesamten Monat nicht bezahlen.
Ich werde die Tage dann einfach gegenrechnen und diesen Betrag zahlen und mehr nicht.

Es ist genau so ein unsinn das man vom Gigacube nicht in den Flex wechseln kann oder in einen normalen DSL Vertrag.
Das ist alles nur geldmacherei.
Logischer weise kann man immer wechseln aber die verdienen ja mehr dran wenn jemand das dumme LTE weiterbezahlt und ambesten dazu noch eine normale DSL Leitung holt.
Doppelt hält besser als Einnahmequelle oder was ?

PLZ: 33334

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das mit dem Lastschriftmandat zurückziehen würde ich an deiner Stelle lassen - außer du möchtest gerne Mahnungen bekommen. Ich würde dir auch raten, dass du dir nochmal genau durchliest, welche Geschwindigkeiten beim GigaCube "garantiert" werden: Keine...

 

Kurz gesagt - du teilst dir mit allen anderen Kunden in der Funkzelle die maximale Bandbreite eben jener Funkzelle - je nach Netzausbau sind dies derzeit maximal rund 500 MBit/s; im ländlichen Raum (LTE-700 / LTE-800) aber meist eher max. 125 MBit/s. Wie gesagt - diese teilst du dir mit ALLEN anderen Teilnehmern - je nach Anzahl der Teilnehmer in der Zelle und deren Nutzungsverhalten kann also eine solche Geschwindigkeit völlig "normal" sein.

 

Und gerade wenn in der Nähe viele Kunden auf den Dreh mit dem GigaCube kommen, fällt die Geschwindigkeit immer weiter ab - und so schnell stellt man keine neuen Basisstationen auf, insbesondere dann nicht, wenn die Leute dagegen sind...

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Lies bitte mal Deine Empfangswerte aus, RSRP und RSRQ. Vielleicht liegt es daran. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Könnte auch daran ligen dass dort eine Netzüberlastung vorliegt und Vodafone gemäß Bedingungen für den GigaCube die dort genannte Möglichkeit in Anspruch nimmt/genommen hat. Siehe hierzu https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Erg%C3%A4nzende-Informationen-und-Bedingungen/td-p/20... 

Also habe ich in der Zeit der Zufriedenheitsgarantie eine exclusive verbindung wodurch mehr bei mir ankommt ?
Es war bei diesem Vertrag und beim letzten Gigacube vor 2 Jahren genau so.
Sobald die Zufriedenheitsgarantie abgelaufen war ging alles bergab.

Sowas ist in meinen Augen schon Irreführend.

 

Desweiteren will ich meinen PC nicht 10h am Tag laufen lassen nur um genug runterzuladen um das Volume aufzubrauchen.

Nach der Garantie ist die Geschwindigkeit um über 90% gesunken.
Sowas ist extrem verdächtig.