abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Abrechnung
Majo1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe wegen meines Vertrags. Der Vertragsbeginn für meinen GigaCube war am 07.11.2017 und ich habe ihn fristgerecht gekündigt und die Kündigung wurde auch zum 07.11.2019 bestätigt. Jetzt wurde mir vor kurzem die letzte Rechnung zugestellt und mir wurden Tage anteilig bis zum 14.11.2019 berechnet, wo der Vertrag schon lange ausgelaufen und der Cube auch nicht mehr in Benutzung war. Wie kommt so eine Abrechnung zu stande? Was kann ich am besten tun?

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maja1989,

Vertragsbeginn ist nicht immer automatisch auch gleich mit dem Beginn des Abrechnungszeitraumes. Wenn Du das mit vorherigen Abrechnungen vergleichst, war der Erfassungszeitraum Deiner Rechnungen vermutlich vom 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!