abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube und Wifi Calling
Berliner007
Digitalisierer
Digitalisierer

Betreibe ich mit meinem Smartphone via Giga Cube Wifi Calling, wie wird WAS abgerechnet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Berliner007,

 

ok verstehe, wie gesagt, von welchem Datenvolumen es abgeht habe ich geschrieben und wenn es bei Dir funktioniert ist es ja gut.

 

Sollte es allerdings zu Problemen bei der Telefonie über den Cube kommen, können wir da leider nichts machen, da das Produkt dafür so nicht vorgesehen ist. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Berliner007,

 

wenn Du mit deinem Smartphone per WLAN auf den GigaCube verbunden bist und Wifi Calling machst, geht es vom Datenvolumen des Cube runter.

 

Allerdings kann es sein, daß die Telefonie nicht reibungslos funktioniert.

 

Hier wäre eine Idee, ob Du dann nicht lieber VOLTE, also die Telefonie über das LTE Netz von Deinem Handy nutzt.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Das Problem liegt darin, das ich mit dem Smartphone kein wirklich guten Empfang habe, der Giga Cube aber via externer Antenne (in 3 Meter Höhe) keine Probleme hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Berliner007,

 

ok verstehe, wie gesagt, von welchem Datenvolumen es abgeht habe ich geschrieben und wenn es bei Dir funktioniert ist es ja gut.

 

Sollte es allerdings zu Problemen bei der Telefonie über den Cube kommen, können wir da leider nichts machen, da das Produkt dafür so nicht vorgesehen ist. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Das ist ja lediglich VOIP und hat mit einer Telefoniefunktion des Cube nichts zu tun da es hier ja um IP Vermittelten Verkehr geht.

Ich habe am Cube einen zweiten Router dran über den ich per WLAN verbunden bin.

Manchmal ist Wifi Call an manchmal irgendwie nicht die Frage ist halt an was es liegt.

Im zweiten Router nutze ich VPN um Nat2 zu bekommen.