abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube mit falschen Konditionen verkauft
uschi1402
Daten-Fan
Daten-Fan

mit Datum vom 19.05.2017 schloss ich telefonisch mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefonisch einen Vertrag für den „Vodafone GigaCube“ mit 24-monatiger Laufzeit ab.

 

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass dieser Vertrag generell monatliche Kosten in Höhe von 34,99 € beinhalten würde. Da ich jedoch einen entsprechenden „Red L Tarif“ haben würde, würde die Kosten sich hier auf 24,99 € belaufen.

 

Unter diesen Voraussetzungen, dass der Vertrag 24,99 € monatlich, zuzüglich einmalig 1,00 € Gerätekosten, zuzüglich einmalig Anschlussgebühren i.H.v. 39,99 € kostet, war ich mit dem Vertragsabschluss einverstanden.

 

Bei der ersten Rechnungsstellung fiel mir das Problem noch nicht auf, da die monatlichen Gebühren für den GigaCube anteilig berechnet worden sind.

 

Bei der jetzigen Rechnung vom 10.07.2017 fiel mir auf, dass nun monatliche Gebühren in Höhe von 34,99 € erhoben werden.

 

Telefonisch musste ich von einer anderen Servicemitarbeiterinnen erfahren, dass der Vertrag „GigaCube“ nicht mit meinem Handyvertrag „Smart L“ kompatibel ist, sodass der Vertrag nicht die oben beschriebene Vergünstigung beinhalten würde.

 

Dass es einen Unterschied zwischen den Tarifen „Smart L“ und „Red L“ gibt, habe ich nicht gewusst. Der Vodafone-Mitarbeiter, der mit den „GigaCube-Vertrag“ verkauft hat, hätte dies aber wissen und in meinen Daten sehen müssen. Er hat mir mehrmals auf Nachfragen bestätigt, dass mich der Vertrag monatlich nur 24,99 € kosten würde. Er äußerte weiter, dass es an diesem Vertrag „keinen Hacken“ gäbe.

 

Nun werden mir aber monatlich 34,99 € berechnet.

 

Der Mitarbeiter hat mir wissentlich unter falschen Voraussetzungen einen Vertrag verkauft. Er sagte sogar noch weiterhin zu mir, dass er bei der Bandaufnahme den regulären Betrag 34,99 € nennen müsse, ich mich aber nicht wundern solle, denn er habe mir ja gesagt, dass ich den Vertrag zu den Konditionen i.H.v. 24,99 € bekommen würde. Somit stimmte ich bei der Bandaufnahme den genannten Kondotionen zu.

 

Ich bin nun seit über 10 Jahren sehr treuer und gut zahlender Kunde, doch ich fühle mich von diesem Mitarbeiter in höchstem Maß ***.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

1 Antwort 1
Iceman_137
Datenguru
Datenguru

Ok bis zum Letzten abschnitt bin ich von eoinem versehen des Mitarbeiter ausgegangen, aber auf eine Bandaufnahme gehören auch Gutschriften. wann Hast du den Gigacube Abgeschlossen du hast ja ein 30 tägige Zufriedenheits garantie. Also mach davon Gebrauch.

 

Auch wenn du jetzt unzufrieden bist. Vieleicht kann man ja deine Smart L in eine RED S, M oder L dann bekommt man auch die 10€ Rabatt auf den GigaCube.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten