abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube gegen Glasfaser tauschen
Xani90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hatte in meiner alten Wohnung sehr schlechtes Internet und hatte mich daher nach Bereatung im Vodafone Shop für einen Gige Cube mit 250GB entschieden. Die Verbindung war sehr gut und besser als über die Dose möglich gewesen wäre.

Jetzt bin ich umgezogen und wollte lieber das hier anliegende Glasfaser nutzen und eben auf Flatrate umstellen, da ich wegen Corona im Home Office arbeite.

In der neuen Wohnung bricht ständig die Funkverbindung ab. Mein Handy hat über die eigene Karte besseres Internet als über WLAN mit dem Giga Cube. Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit der Leistung. Downloads dauern sehr viel länger als vor dem Umzug und auch streamen macht keinen Spaß mehr.

Als ich bei Verlängerung meines Handyvertrages darum bat, gleich meinen Giga Cube mit zu kündigen und stattdessen auf Kabel-Internet zu wechseln, wurde mir mitgeteilt dies sei nicht möglich (wurde mir bei Vertragsabschluss im Shop aber anders erläutert).

Jetzt sitze ich hier im Home Office mit einer miserablen Internetleitung und soll das noch bis zum Ende meines Giga Cube-Vertrages (Ende August 2021) so ertragen? Ich würde eigentlich gern bei Vodafone bleiben... Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu tauschen?! Bei einem meiner Arbeitskollegen ging es ja auch.

 

Edit: @Xani90  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Xani90 

Hier bist Du aber in der Cable Rubrik. Ein reiner Glasfaser / FTTH Anschluss ist eine andere Anschlusstechnik. Vodafone bietet stationär Cable, DSL und Glasfaser/Fiber (je nach Verfügbarkeit an). Ein Wechsel sollte moeglich sein. Das solltest du aber zunächst auf der Mobile -Seite klären - dort soll der Vertrag für GigaCube ja vorzeitig wegen Technologiewechsel beendet werden.

Xani90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, ich sehe in diesen Rubriken genau 0 durch. Kann man den Beitrag nicht einfach verschieben?

 

@Xani90 

Eine Verschiebung in die Mobilfunk-Rubrik sollte moeglich sein.

Xani90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für's Verschieben. Aber die Rubrik LTE wirkt schon sehr lächerlich, dafür, dass ein Speedtest eben ergeben hat, dass ich momentan gerade so eine 3k Mbit Leitung habe mit dem Giga Cube und ein 900MB großer Download eine halbe Stunde benötigt... 😄 Kündigung ist raus.