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Antwort
Lösung
am 21.02.2020 20:55
Ich wünsche einen guten Abend, habe heute meinen Giga Cube bekommen plus LTE Antenne. Die Antenne habe ich zum Testen auf meinen Dachboden montiert. Auf den Masten habe ich die Antenne ausgerichtet und habe jetzt die Werte:
RSRQ: -6dB
RSRP: -90dBm
Bin über das 5G Wlan verbunden, Es werden mir auch 5 Balken angezeigt. Was komisch ist wenn ich einen Download starte fängt er mit ca. 10MB/s an un fällt langsam ab. Der Upload liegt bei ca. 2 - 3MB/s.
Bei einem Speedtest hab ich so ca. 826 kbit/s im Download beim Upload 14000 kbit/s.
Nach den Vodafone angaben habe ich bis zu 100 Mbit/s. Bei einem Kummpel in der Nähe ca. 2 KM Luftline habe ca 88000 kbit/s Download über mein Mobilesnetz.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 13:11
Hallo,
ganz genau mit dem ahndy funktioniert es ganz normal.
am 02.03.2020 15:38
Es kann sein, dass bei Deinem Standtort ein starker Datentraffic herrscht, dann werden die GigaCube Tarife seitens Vodafone leider ausgebremst.
Die Vertragsunterlagen enthalten solch eine Klausel. Leider ist davon vor Vertragsabschluss nichts zu finden (nicht gerade seriös).
Nähres hierzu findest Du auch unter---> https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Erg%C3%A4nzende-Informationen-und-Bedingungen/m-p/207...
am 02.03.2020 16:24
Hallo,
das mit der Klausel ist mir bei durchsehen der beigelegten Unterlagen aufgefallen.
Hört sich plausibel an mit dem Datentraffic so wie du es sagst. Finde auch dein Thema sehr informativ und interessant.
Mit freundlichen Grüßen
am 02.03.2020 16:35
Es liegt jetzt an Vodafone sich hierzu zu äußern: also es wird von der unschönen Klausel gebrauch gemacht oder es liegt ein technischer Defekt vor (dies bezweifle ich aber doch stark, da ja Dein Handy mit Vodafone-Vertrag einwandfrei läuft).
Warum Vodafone so ein Geheimnis mit dem Absenken des Speeds bei den GigaCube Tarifen macht ist mir unverständlich.
Auch zu meinem ursprünglichen, vorgenannten, Thread gab es seitens Vodafone bislang kein Statement, warum man die Klausel nicht auf der Homepage veröffentlicht (man habe es weitergeleitet; seitdem war aber nichts mehr zu hören).
Das mit dem Nichtveröffentlichen der Klausel ist sehr kundenunfreundlich, ja man könnte auch das Wort Verbrauchertäuschung verwenden.
am 03.03.2020 09:00
Hallo Stabilo25,
schicke mir mal einen Speedtest mit den Downloadgeschwindigkeiten und Uploadgeschwindigkeiten sowie den Ping und zwar vom Cube und vom Handy (mobiles Internet)
Dazu bitte die Rufnummer zum Vertrag und Kundenkennwort, das alles per PN.
Dann können wir uns das auch genauer angucken.
Viele Grüße
AnnieS
03.03.2020 18:39 - bearbeitet 03.03.2020 18:52
Hallo,
das ganze hat sich erledigt haben den Cube zurück gegeben. Danke für eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.03.2020 08:38
Hallo Stabilo25,
schade das zu hören, da wir es gerne geprüft hätten, woran es liegt.
Aber wenn Du die Möglichkeit noch hattest ihn zurückzugeben, dann verstehe ich das auch.
Dann würde ich diesen Thread an dieser Stelle schließen,
hoffe trotzdem das der Community treu bleibst!
Viele Grüße
AnnieS