abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Cube Internet am Anfang schnell, nach kurzer Zeit langsam
Stabilo25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wünsche einen guten Abend, habe heute meinen Giga Cube bekommen plus LTE Antenne. Die Antenne habe ich zum Testen auf meinen Dachboden montiert. Auf den Masten habe ich die Antenne ausgerichtet und habe jetzt die Werte: 

RSRQ:  -6dB

RSRP:  -90dBm

 

Bin über das 5G Wlan verbunden, Es werden mir auch 5 Balken angezeigt. Was komisch ist wenn ich einen Download starte fängt er mit ca. 10MB/s an un fällt langsam ab. Der Upload liegt bei ca. 2 - 3MB/s.

Bei einem Speedtest hab ich so ca. 826 kbit/s im Download beim Upload 14000 kbit/s.

Nach den Vodafone angaben habe ich bis zu 100 Mbit/s. Bei einem Kummpel in der Nähe ca. 2 KM Luftline habe ca 88000 kbit/s Download über mein Mobilesnetz.

 

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

 

das ganze hat sich erledigt haben den Cube zurück gegeben. Danke für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stabilo25,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Gib uns bitte mal noch die Infos, die wir in unserer Übersicht erfragen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, die PLZ ist 84568 Pleiskirchen und die Straße Lederhub 

 

Mit freundlichen Grüßen 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stabilo25,

 

zu welchem Masten hast Du die Antenne ausgerichtet?
Hast Du es auch einmal ohne Antenne versucht?

Laut meiner Versorgungskarte, ist die Abdeckung recht gut, mit geringer Auslastung.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe die Antenne Richtung Westen ausgerichtet. Habe leider keine Karte gefunden wo man ungefähre Standorte der Masten findet. 
Ohne Antenne ist der Empfang schlechter. Kann es vielleicht an der Antenne liegen die ich gekauft habe ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stabilo25,

 

Deine Station ist 283 Grad, also Richtung Westen, Luftline 1km, das ist schon richtig.

Da Du ja schreibst, das es ohne Antenne schlechter ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Antenne defekt ist.

Wenn du 2km entfernt bist, da funktioniert es mit Deinem Handy? Kannst Du da ne Straße nennen, damit wir die Stationen vergleichen können?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Straße wäre Lederhub 7 .

Mit dem Handy funktioniert es, habe 3 Striche beim Empfang. 

Mit freundlichen Grüßen 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stabilo25,

 

wo bist Du, wenn Du 2km entfernt bist?

Der gleiche Ort? Oder ist das schon ein anderer?

Nördlich von von Pleiskirchen haben wir aktuell einen Stationsausfall.

Da kann es sein, das die Last auf Deine Station erhöht ist und es deshalb zu den Werten kommt.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

Das ist noch der gleiche Ort. MIch wundert es nur das die Werte so schlecht sind war früher auch nicht so.

 

Mit freundlichen Grüßen 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stabilo25,

 

wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert es mit dem Handy und der 4G-Verbindung am Ort ohne Probleme?

 

Das macht dann einen Unterschied, da die Zugangspunkte zum Internet unterschiedlich sind.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!