abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy s8 kein VOLTE wifi call
Tzone007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Ich hab ein neuen Vertrag und sehe grade das bei mir kein VOLTE und Wifi call funktioniert. 

Es wird immer wieder in 3g runter gesetzt beim Telefonieren. 

Hab ein Branding freies Handy. Andere Anbieter funktionieren mit dem Handy und volte ohne Probleme. 

Hier ist jetzt auf einmal volte grau. 

Wäre super für Hilfe. 

 

Grüße 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tzone007,

 


@Tzone007  schrieb:

(...)

Wäre super für Hilfe.  


rufe die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter um Freischaltung der Funktion für deine Rufnummer. 

 

Das geht schnell und problemlos und dauert wenige Minuten. Danach bitte dein Telefon neu starten. 

Hab ich heute schon mal versucht. Warteschlange bis zum umfallen. Probiere ich später noch mal. 

Blöd das man da hinter her laufen muss. 

Ist das immer so?

 

Danke für deine Info 

 

 

Nein, aber es kommt hin und wieder vor dass die Funktionen VoLTE und/oder WiFi-Calling im Kundenkonto nicht aktiviert wurden.

Welchen Vertrag hast du denn genau? 


Dann hilft nur die manuelle Schützenhilfe über die Kundenbetreuung. Probiere es nachher nochmal. Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat bzw. wenn du ein iPhone hast den Apple Business Chat von VF nutzen. Du bist zwar erst mit TOBi in Kontakt, wenn dieser nicht weiter weiß, dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Aber auch im Chat kann es zu Anfragestaus kommen. Daher etwas Geduld einplanen. 🙂

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob man mir VoLTE für mein Samsung Galaxy A70 freischalten kann? Ich habe den Tarif CallYa Digital. VoLTE ist in meinen Einstellungen aktiviert aber es funktioniert nicht.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzone007,

 

erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Falls Du es noch nicht klären konntest, sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Kundenkennwort, dann schau ich mir das mal an.

Bitte beachte, dass es nur über einen klassischen DSL- oder Kabelanschluss geht und dort die nationale DNS hinterlegt sein muss, ist es z.Bsp. 8.8.8.8 Google DNS, geht es nicht.

Auch Smartphone´s die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, können dies nicht, dies hatten wir mal mit einem Galaxy S7, welches für den US-Markt bestimmt war.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian0115,

 

in Deinem CallYa-Tarif bieten wir VoLTE aktuell noch nicht an.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!