Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Galaxy s8 kein VOLTE wifi call
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Ich hab ein neuen Vertrag und sehe grade das bei mir kein VOLTE und Wifi call funktioniert. 

Es wird immer wieder in 3g runter gesetzt beim Telefonieren. 

Hab ein Branding freies Handy. Andere Anbieter funktionieren mit dem Handy und volte ohne Probleme. 

Hier ist jetzt auf einmal volte grau. 

Wäre super für Hilfe. 

 

Grüße 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @Tzone007,

 


@Tzone007  schrieb:

(...)

Wäre super für Hilfe.  


rufe die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter um Freischaltung der Funktion für deine Rufnummer. 

 

Das geht schnell und problemlos und dauert wenige Minuten. Danach bitte dein Telefon neu starten. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab ich heute schon mal versucht. Warteschlange bis zum umfallen. Probiere ich später noch mal. 

Blöd das man da hinter her laufen muss. 

Ist das immer so?

 

Danke für deine Info 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, aber es kommt hin und wieder vor dass die Funktionen VoLTE und/oder WiFi-Calling im Kundenkonto nicht aktiviert wurden.

Welchen Vertrag hast du denn genau? 


Dann hilft nur die manuelle Schützenhilfe über die Kundenbetreuung. Probiere es nachher nochmal. Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat bzw. wenn du ein iPhone hast den Apple Business Chat von VF nutzen. Du bist zwar erst mit TOBi in Kontakt, wenn dieser nicht weiter weiß, dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Aber auch im Chat kann es zu Anfragestaus kommen. Daher etwas Geduld einplanen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob man mir VoLTE für mein Samsung Galaxy A70 freischalten kann? Ich habe den Tarif CallYa Digital. VoLTE ist in meinen Einstellungen aktiviert aber es funktioniert nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Tzone007,

 

erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Falls Du es noch nicht klären konntest, sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Kundenkennwort, dann schau ich mir das mal an.

Bitte beachte, dass es nur über einen klassischen DSL- oder Kabelanschluss geht und dort die nationale DNS hinterlegt sein muss, ist es z.Bsp. 8.8.8.8 Google DNS, geht es nicht.

Auch Smartphone´s die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, können dies nicht, dies hatten wir mal mit einem Galaxy S7, welches für den US-Markt bestimmt war.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian0115,

 

in Deinem CallYa-Tarif bieten wir VoLTE aktuell noch nicht an.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen