abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGACUBE Vertrag Downgraden
xG4nd4lf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im vergangen Juni muss das gewesen sein, habe ich erfahren dass ein anderer Netzpartner (Netcom Kassel) in meinem Ort ausbaut und die Leitung für unser Haus im Feburar 2019 freischaltet.

 

Sie bieten, wie kein anderer Konkurent, eine 50k Leitung an. 

 

Bisher nutzte ich von Vodafone die 6k Leitung, weshalb ich für spezielle Anlässe noch die GigaCube FLEX geholt habe. Im August etwa gradete ich den Vertrag auf 200GB up. Das ganze geschah telefonisch, auch kam die Frage von mir auf, ob ich diesen für Feburar wieder downgraden kann auf den Flex. 

 

Kundeservice: Na klar. Allerdings können Sie das erst ab den 26.10.18 machen, da Sie jetzt erstmal den Vertrag nicht ändern können. -Cooldown

 

Ich habe es mir in den Kalender notiert und rief am 27.10. bei Kundenservice an, dieser war der festen Überzeugung, dass ich den nicht downgraden kann. 

 

Ich fühle mich gerade komplett *schlecht beraten* von Vodafone, weil der Verkäufer sich wohl so dachte, ich habe keinen persönlichen Kontakt zu dem direkt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich via Telefonat noch einmal an ihn gerate ist 0. Hat er mich jetzt für eine mieße Provision *schlecht beraten*? 

 

Sollte ich den Vertrag wirklich nicht downgraden können, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Beweise sollten ja da sein, da ich mein Telefonat ja aufzeichnen ließ 😉

 

Wie seht ihr das?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Leider ist es so, dass du den Giga-Cube erst zum Laufzeitende downgraden kannst.
Da führt kein Weg dran vorbei.

Lieben Gruß und dir noch schöne Feiertage
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Leider ist es so, dass du den Giga-Cube erst zum Laufzeitende downgraden kannst.
Da führt kein Weg dran vorbei.

Lieben Gruß und dir noch schöne Feiertage
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Danke für die Antwort... Thread kann geschlossen werden

@xG4nd4lf immer gerne. 

 


@xG4nd4lf  schrieb:

Thread kann geschlossen werden


Alles klar, dann mach ich das.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂