abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung VoLTE
cptmacki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

bei meinem Vertrag scheint die VoLTE Funktion nicht aktiviert zu sein.

Ich bitte um Überprüfung bzw. Aktivierung.

Habe den Red M Tarif und ein Huawei P20 Pro seit Samstag
Unter den Einstellung ist der VoLTE Schalter zum aktivieren nicht vorhanden.
Außerdem komme ich seit dem Smartphonewechsel nicht mehr in die Vodafone-App.
Ging vorher mit meinem Oneplus 3 problemlos.
 
Viele Grüße
Philipp
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine PN.

Habe VoLTE für Deine Rufnummer freigeschaltet. Ggfs. mal das Smartphone kurz komplett aus- und wieder einschalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
cptmacki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20190225_171318_com.android.settings_1.jpgScreenshot_20190225_171329_com.huawei.android.hwouc.jpg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cptmacki,

bitte beachte, dass die Vodafone Community ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

cptmacki schrieb: bei meinem Vertrag scheint die VoLTE Funktion nicht aktiviert zu sein.

Ich bitte um Überprüfung bzw. Aktivierung.

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

cptmacki schrieb: Außerdem komme ich seit dem Smartphonewechsel nicht mehr in die Vodafone-App.  

Ggfs. mal die App löschen und die neuste Version aus dem App-Store runter laden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Vielen Dank für die Antwort. Die entsprechenden Daten schicke ich dir per PN zu.

Das mit der VodafoneApp konnte ich inzwischen regeln.

Screenshot_20190226_075336_com.android.phone.jpg

trotz 4G+ kein VoLTE

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine PN.

Habe VoLTE für Deine Rufnummer freigeschaltet. Ggfs. mal das Smartphone kurz komplett aus- und wieder einschalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön, nach mehrmaligen Neustart des Smartphone bleibt beim Telefonieren das Internet auf 4G und der Aufbau klappt sofort.

Nur die VoLTE Auswahlfunktion, bzw auch deren Anzeige erscheint nicht. Solange es trotz allem funktioniert ist mir das für's erste egal 😛

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt 🙂  Und Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich dann hier hinter uns beiden ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!