abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen GigaCube Flex
stachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

nach Kontakt mit der Kundenbetreuung wurde mir empfohlen zwegs GigaCube und Gutschrift in einen Vodafone Shop zu gehen. Habe einen Red M Vertrag (Ende letzen Jahres erst Verlängert) und wollte die 10€ Gutschrift für den GigaCube.

 

Nun war ich heute im Vodafone Shop und habe auch einen GigaCube Flex bestellt (brauche ihn am Wochenende), allerdings hat der Mitarbeiter einige für mich nicht nachvollziehbare Angaben gemacht. Außerdem wurde ich etwas penetrant (wenn auch freundlich) zum normalen GigaCube gedrängt, das habe ich abgelehnt.

 

Folgende Dinge sind nun unklar.

 

1. Laut Shop Mitarbeiter werden die "Freimonate" beim Cube Flex an die Vertragslaufzeit rangehangen. Laut Website allerdings nicht. Was ist hier nun war?

 

2. Ich kann laut Mitarbeiter die 10€ Gutschrift nich bekommen, da ich noch einen Vodafone (Kabel Deutschland) Internetanschluss habe. Es geht nur eins von beiden.

Hierzu konnte ich keine Angaben finden. Stimmt das? Was hat mein Kabelanschluss (für den ich den vollen Preise zahle) mit dem GigaCube zu tun?

Der Mitarbeiter hat mir geraten den GigaCube ohne Rabatt zu bestellen und den Rabatt dann später bei der Kundenbetreuung einzufordern.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
stachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rabatt wurde nun gebucht. Vielen dank für die Hilfe.

 

Danke und Gruß

stachi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

@stachi schrieb:

 

 

 

1. Laut Shop Mitarbeiter werden die "Freimonate" beim Cube Flex an die Vertragslaufzeit rangehangen. Laut Website allerdings nicht. Was ist hier nun war?

 


Diese Aussage ist völlig falsch.

 


@stachi schrieb:

 

 

2. Ich kann laut Mitarbeiter die 10€ Gutschrift nich bekommen, da ich noch einen Vodafone (Kabel Deutschland) Internetanschluss habe. Es geht nur eins von beiden.

Hierzu konnte ich keine Angaben finden. Stimmt das? Was hat mein Kabelanschluss (für den ich den vollen Preise zahle) mit dem GigaCube zu tun?

Der Mitarbeiter hat mir geraten den GigaCube ohne Rabatt zu bestellen und den Rabatt dann später bei der Kundenbetreuung einzufordern.


Kann ich mir absolut nicht vorstellen, da es sich nicht um ein GigaKombi-Vorteil Handel. 

Wichtig es nur, daß beide Verträge auf die selbe KundenNr gebucht sind (siehe hier).

stachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

 

Der Mitarbeiter meine das ich bereits eine GigaKombi mit dem Kabelanschluss habe (auch wenn ich diesen Vollpreis bezahle) und deswegen keine GigaKombi zwischen Mobilfunk und GigaCube möglich wäre. Mal schauen ob ein Vodafone Mitarbeiter hierzu noch was sagen kann.

 

Das erstere Aussage blödsinn ist, habe ich mir bereits gedacht.

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Alleine diese Aussage finde ich schon merkwürdig. 


@stachi schrieb:

 

Der Mitarbeiter hat mir geraten den GigaCube ohne Rabatt zu bestellen und den Rabatt dann später bei der Kundenbetreuung einzufordern.


Entweder es gibt den Rabatt oder nicht. Dann kann ich ihn auch nicht nachträglich einfordern.

Weiterhin  sehe ich seiner Aussage die Rabattierung der Red+ Partnerkarte fragwürdig. Diese würde ich ja auch nicht bekommen, wenn ich Kabel habe. Den Rabatt, den es für den Cube gibt, ist aus meiner Sicht nur ein Vorteil unter den Mobilfunkprodukten. 

stachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone,

habe den GigaCube mittlerweile. Bin soweit auch zufrieden. Soweit ich sehen kann, hat der VodafoneShop-Mitarbeiter auch alles auf meine bestehende Kundennummer gebucht, allerdings wie angekündigt ohne Rabatt. Es würde mich freuen hier mal ein offizielles Statement zu bekommen.

Außerdem hat die Kundenbetreuung vor Bestellung gesagt, dass mir die einmal Kosten ggf. gutgeschrieben werden können. Ich sollte mich noch mal melden, wenn ich den GigaCube aus dem Shop erhalten habe. Kann das hier direkt mit erledigt werden, oder soll ich die Kollegen noch mal anschreiben?

Bevor ich für rund 100€ noch eine gute Außenantenne besorge, möchte ich die Fragen gern geklärt haben. Sonnst bleib ich darauf sitzen, sollte ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch mache.

Als positiven Nebeneffekt kann ich bereits berichten, den ersten neuen Kunden gewonnen zu haben. Mein Nachbar war so vom GiGaCube begeistert, er hat sich direkt auch einen geholt.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stachi,

 

der Rabatt für den GigaCube ist unabhängig von einer evtl. gebuchten GigaKombi. Wichtig ist nur, dass ein berechtigter Mobilfunktarif auf der gleichen Kundennummer gebucht ist.

 

Schick mir gern Deine Kundennummer per PN, dann schau ich mir das an.

 

Gruß

Bernd (Mod)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, die Angaben der Shop Mitarbeiter sind durchaus krass. Mir tut inzwischen jeder Leid, der zumindest in dem Shop gehen muss weil es nicht anders geht, siehe meinen Beitrag Rückgabe Cube im Shop.

 

RA

stachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rabatt wurde nun gebucht. Vielen dank für die Hilfe.

 

Danke und Gruß

stachi