abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztnummer aus LTE Vertrag zu Vodafone Zuhause portieten
karei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein LTE Zuhause Vertrag endete am 21.9.2020. Kann mir jemand verbindlich sagen wie lange es dauert bis meine "alte" Festnetznummer auf den neuen Vertrag portiert wird. Momentan bin ich nur über eine Festnetznummer erreichbar, die mir bei Vertragsabschluss im Juli 2020 mitgeteilt wurde. Da ich die alte Nummer beruflich nutze, wäre wichtig zu wissen wie lange das dauert.

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karei,

 

Du hast Deine Festnetznummer von Vodafone auf einen Vertrag bei einem anderen Anbieter portiert, richtig? Es dauert i.d.R. 10 Werktage, bis die Nummer portiert ist. Ist ein Drittanbieter involviert, kann das bis zu 10 Wochen dauern.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
karei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich wechsle von Vodafone LTE Zuhause zu Vodafone Zuhause. Ich habe das nur gemacht unter der Vorraussetzung, dass ich die Nummer behalten kann - das wurde mir zugesichert im Juli bei Vertragsabschluss. Zwischendrin hieß er dann mal es geht gar nicht. Dann hieß es "okay, das klappt innerhalb 3-4 Tage nach Vertragsende". Bin langsam echt frustriert...

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach so, ok.  Dann hatte ich Dich falsch verstanden, sorry.

 

Für die Portierung der Nummer bitte dieses InfoDok ausfüllen und zuschicken, dann wird das innerhalb von 8-10 Werktagen umgesetzt https://www.vodafone.de/infofaxe/105.pdf

 

Beste Grüße

Bernd

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
karei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich bereits gemacht.  Dann hoffe ich mal, dass alles soweit gut geht...
Mit den 10 Tagen Wartezeit muss ich dann wohl leben - 4 sind ja schon rum 😉

 

Nur komisch, dass mir an der Hotline keiner eine verbindlich Auskunft geben kann.