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Lösung
am 07.12.2019 17:26 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2019 17:31 von Grit
Guten Abend,
am Donnerstag den 05.12.2019 haben meine Freundin und ich über die Vodafone Bestellhotline, da es aufgrund von technischen Problemen
online nicht möglich war, einen Giga Cube Pro bestellt, da unser DSL Vertrag im März 2020 ausläuft und wir aufgrund der nur geringen
Verfügbaren DSL Bandbreite in unserem Haus auf den Giga Cube umsteigen wollten. Während des Telefonats bestätigte uns der Mitarbeiter mehrmals,
dass der Vertrag für den Giga Cube erst im März starten würde, wenn unser DSL Vertrag abläuft. Heute haben wir nun die Vertragsunterlagen erhalten, in welchen
nun der 5.12.2019 als Vertragsbeginn festgehalten ist. Den Vertrag werden wir unter diesen Bedingungen selbstverständlich nicht abschließen.
Der Mitarbeiter, bei der Bestellung, hat das Telefonat mit meiner Freundin aufgezeichnet, weshalb mir ein anderer Mitarbeiter in der Hotline empfahl diese Aufzeichnung noch einmal überprüfen zu lassen und mir eine Reklamationsemail gab, an die ich mich wenden solle, damit wir einen Einigung erzielen können, wobei ich befürchte,dass es zu lange dauern wird, bis meine E-mail bearbeitet wird, da ich den Vertrag sonst ja zeitnah widerrufen muss. Wir wären bereit den DSL Vertrag vorzeitig zu beenden und den GigaCube bereits ab Januar 2020 zu nutzen, falls das von mir geschilderte Problem auch durch die Aufzeichnung bestätigen werden könne. Des Weiteren, hat der Mitarbeiter bei der Bestellung bestätigt, dass der Gutscheincode, welchen man online nutzen kann,
um die Einrichtungskosten von 50€ zu umgehen auch telefonisch einlösbar ist und , dass er diesen für uns eingelöst hat. Leider kann ich auf den Vertragsunterlagen auch davon nichts erkennen.
Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Komischerweise gibt es wohl auch 2 Kundennummern, welche beide meine Freundin betreffen Kundennummer: 0019***, unter welcher unser alter DSL Vertrag lief und
Kundennummer *** unter welcher nun der Vertrag für den Giga Cube geschickt wurde.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Edit: Kundennummern aus Datenschutzgründen gelöscht. VF_Grit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2019 12:57
Hallo Lukas,
Lukas-Laura schrieb: Während des Telefonats bestätigte uns der Mitarbeiter mehrmals, dass der Vertrag für den Giga Cube erst im März starten würde, wenn unser DSL Vertrag abläuft.
diese Aussage wundert mich doch sehr, denn ein fest definiertes Aktivierungsdatum ist bei Online-Bestellungen oder bei der Bestell-Hotline nicht möglich.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer & Kundenkennwort des GigaCube Vertrages sowie DSL-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an und überlege, welche Lösungsoptionen ich Euch anbieten kann.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.12.2019 12:57
Hallo Lukas,
Lukas-Laura schrieb: Während des Telefonats bestätigte uns der Mitarbeiter mehrmals, dass der Vertrag für den Giga Cube erst im März starten würde, wenn unser DSL Vertrag abläuft.
diese Aussage wundert mich doch sehr, denn ein fest definiertes Aktivierungsdatum ist bei Online-Bestellungen oder bei der Bestell-Hotline nicht möglich.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer & Kundenkennwort des GigaCube Vertrages sowie DSL-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an und überlege, welche Lösungsoptionen ich Euch anbieten kann.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.01.2020 15:30
Uns wurde eine vorzeitige Kündigung des DSL-Vertrags angeboten, womit wir vollkommen zufrieden sind!
Vielen Dank für die Hilfe!
am 09.01.2020 16:03
Freut mich, dass Du mit dieser Kulanzregelung zufrieden bist 🙂 .
Danke für Dein Feedback
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht hinter uns Beiden zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)