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Lösung
am 08.06.2016 07:43
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen LTE Zuhause Internet 7200s Vertrag und muss von außen auf meinen Router zugreifen können. Dazu habe ich mir extra eine Fritzbox 6840 LTE zugelegt um mehr Möglichkeiten für die Einstellungen zu haben. Es wurde ein Dynamischer DNS Anbieter eingerichtet der auch wunderbar die WAN IP synchronisiert. Leider kann ich aber weder mit der WAN IP noch über die Domain auf den Router von außen zugreifen. Die Einstellungen wurden sogar mit einer anderen Fritzbox und DSL abgeglichen bei der es funktioniert. Es funktioniert aber leider immer noch nicht. Kann es sein das es technisch für LTE Verträge blockiert wird? Ich habe nach eigener Recherche nur über Dual Stack Lite gelesen, bei der es nicht möglich ist auf IPv4 von außen zuzugreifen. Trifft das hier auch zu?
VG
Alawigo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2016 11:18
Du müsstest lediglich in einen anderen LTE-Tarif mit Telefonie wechseln.
Die Tarife 3600/7200/21600/50000S haben ja nur Daten! und keine öffentliche IP, sondern nur eine private!
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-m.html
in diesem Tarif hast du eine öffentliche IP und es würde auch der Fernzugriff funktionieren.
am 08.06.2016 08:35
Das geht mit den LTE 3600/7200... S Tarifen nicht, da du hier keine öffentliche IP bekommst, du müsstest auf einen anderen Tarif mit Telefonie wechseln, dann bekommst du eine öffentliche IP.
am 08.06.2016 09:33
Hi,
erstmal danke für die Antwort. Wäre meine erste Wahl gewesen, nur habe ich an meinen Wohnort keine Alternative. Deshalb wurde der LTE Tarif gewählt. Warum sollte es technisch nicht möglich sein? Wenn, dann wird es in den LTE Tarifen aus irgendwelchen Gründen (z.B. Netzauslastung etc.) geblockt, sehe ich ein. Dann müsste es doch eine Entsperrung oder Tarifwechsel in einen Business geben der es ermöglicht. Falls nicht, wäre ich sehr enttäuscht, da mir der LTE Tarif damals als Vollwärtiger DSL Ersatz angeboten wurde. Wäre für mich aber wichtig zu wissen, da ich noch in der Kündigungsfrist bin.
Was heisst es ist keine öffentliche IP? Ich bekomme eine normale IPv4 WAN IP zugewiesen.
VG
am 08.06.2016 11:18
Du müsstest lediglich in einen anderen LTE-Tarif mit Telefonie wechseln.
Die Tarife 3600/7200/21600/50000S haben ja nur Daten! und keine öffentliche IP, sondern nur eine private!
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-m.html
in diesem Tarif hast du eine öffentliche IP und es würde auch der Fernzugriff funktionieren.
am 08.06.2016 11:32
Ok, ist etwa nachvollziehbar wenn IP Telefonie dazu kommt. Damit muss es ja klappen. Wenn das so einfach ist rufe ich heute Nachmittag gleich an und mache den Tarifwechsel. Wäre ja super! Ich danke nochmal und hoffe das nun alles klappt.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
am 08.06.2016 14:36
Hey zusammen,
super @Alawigo und danke an @Gelöschter User für die Lösungsfindung.
Ich mache dann hier ein Schloss drauf.
Lieben Gruß,
Norman