abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externer Zugriff auf Fritzbox 6840 LTE
Alawigo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen LTE Zuhause Internet 7200s Vertrag und muss von außen auf meinen Router zugreifen können. Dazu habe ich mir extra eine Fritzbox 6840 LTE zugelegt um mehr Möglichkeiten für die Einstellungen zu haben. Es wurde ein Dynamischer DNS Anbieter eingerichtet der auch wunderbar die WAN IP synchronisiert. Leider kann ich aber weder mit der WAN IP noch über die Domain auf den Router von außen zugreifen. Die Einstellungen wurden sogar mit einer anderen Fritzbox und DSL abgeglichen bei der es funktioniert. Es funktioniert aber leider immer noch nicht. Kann es sein das es technisch für LTE Verträge blockiert wird? Ich habe nach eigener Recherche nur über Dual Stack Lite gelesen, bei der es nicht möglich ist auf IPv4 von außen zuzugreifen. Trifft das hier auch zu?

 

VG

Alawigo

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du müsstest lediglich in einen anderen LTE-Tarif mit Telefonie wechseln.

 

Die Tarife 3600/7200/21600/50000S haben ja nur Daten! und keine öffentliche IP, sondern nur eine private!

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-m.html

in diesem Tarif hast du eine öffentliche IP und es würde auch der Fernzugriff funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das geht mit den LTE 3600/7200... S  Tarifen nicht, da du hier keine öffentliche IP bekommst, du müsstest auf einen anderen Tarif mit Telefonie wechseln, dann bekommst du eine öffentliche IP.

Hi,

 

erstmal danke für die Antwort. Wäre meine erste Wahl gewesen, nur habe ich an meinen Wohnort keine Alternative. Deshalb wurde der LTE Tarif gewählt. Warum sollte es technisch nicht möglich sein? Wenn, dann wird es in den LTE Tarifen aus irgendwelchen Gründen (z.B. Netzauslastung etc.) geblockt, sehe ich ein. Dann müsste es doch eine Entsperrung oder Tarifwechsel in einen Business geben der es ermöglicht. Falls nicht, wäre ich sehr enttäuscht, da mir der LTE Tarif damals als Vollwärtiger DSL Ersatz angeboten wurde. Wäre für mich aber wichtig zu wissen, da ich noch in der Kündigungsfrist bin.

 

Was heisst es ist keine öffentliche IP? Ich bekomme eine normale IPv4 WAN IP zugewiesen.

 

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du müsstest lediglich in einen anderen LTE-Tarif mit Telefonie wechseln.

 

Die Tarife 3600/7200/21600/50000S haben ja nur Daten! und keine öffentliche IP, sondern nur eine private!

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/lte/zuhause-m.html

in diesem Tarif hast du eine öffentliche IP und es würde auch der Fernzugriff funktionieren.

Ok, ist etwa nachvollziehbar wenn IP Telefonie dazu kommt. Damit muss es ja klappen. Wenn das so einfach ist rufe ich heute Nachmittag gleich an und mache den Tarifwechsel. Wäre ja super! Ich danke nochmal und hoffe das nun alles klappt.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

VG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey zusammen,

 

super @Alawigo und danke an @Gelöschter User für die Lösungsfindung.

 

Ich mache dann hier ein Schloss drauf.

 

Lieben Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!