abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enormer unerklärlicher Datenverbrauch LTE
PitS1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe einen 25 GB Datenvolumentarif. Der reicht mir normalerweise einen Monat. Habe jetzt wegen einer anstehenden Videokonferenz 10 GB nachgebucht. Diese sind jetzt nach 4 Tagen!! komplett aufgebraucht. Nach der Konferenz zeigte mein VodafoneCenter noch 3,8 GB an. Habe danach noch ca. 1 Stunde Podcast gehört, sonst keine Youtube oder sonstige Downloads gemacht. Das ist nicht nachvollziehbar. Da mir das jetzt schon zum zweitenmal passiert und nirgends die Möglichkeit der Nachvollziehung des Datentransfers besteht, denke ich tatsächlich über einen Anbieterwechsel nach.......  Dank für eine Lösung :))

 

Edit: @PitS1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Updates, wie z.B. Windows Updates auf die 20H2-Version, können auch mal Einiges an Daten ziehen...

Naja, hatte aber ausser ein paar kleinen Sicherheitsupdates für Windows keine Downloads in diesen 5 Tagen.

Das Windows 10 ist bei mir noch Version 2004, also 20H1. Nach wie vor: nicht nachvollziehbarer Abzug von teuer bezahltem Datenvolumen............

Du kannst ja mal beim mobilen Router -oder- in Windows selbst die Verbindung als "getaktete Verbindung" markieren - dann unterlässt Windows schon einige Dinge, die Datenvolumen fressen - und m.W. loggt Windows dann zumindest die Anwendungen mit, die Daten verballern...