TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 19:41 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2020 20:13 von Kurtler
Habe einen 25 GB Datenvolumentarif. Der reicht mir normalerweise einen Monat. Habe jetzt wegen einer anstehenden Videokonferenz 10 GB nachgebucht. Diese sind jetzt nach 4 Tagen!! komplett aufgebraucht. Nach der Konferenz zeigte mein VodafoneCenter noch 3,8 GB an. Habe danach noch ca. 1 Stunde Podcast gehört, sonst keine Youtube oder sonstige Downloads gemacht. Das ist nicht nachvollziehbar. Da mir das jetzt schon zum zweitenmal passiert und nirgends die Möglichkeit der Nachvollziehung des Datentransfers besteht, denke ich tatsächlich über einen Anbieterwechsel nach....... Dank für eine Lösung :))
Edit: @PitS1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, Gruß Kurtler
am 13.11.2020 20:39
Updates, wie z.B. Windows Updates auf die 20H2-Version, können auch mal Einiges an Daten ziehen...
am 16.11.2020 18:28
Naja, hatte aber ausser ein paar kleinen Sicherheitsupdates für Windows keine Downloads in diesen 5 Tagen.
Das Windows 10 ist bei mir noch Version 2004, also 20H1. Nach wie vor: nicht nachvollziehbarer Abzug von teuer bezahltem Datenvolumen............
am 16.11.2020 20:09
Du kannst ja mal beim mobilen Router -oder- in Windows selbst die Verbindung als "getaktete Verbindung" markieren - dann unterlässt Windows schon einige Dinge, die Datenvolumen fressen - und m.W. loggt Windows dann zumindest die Anwendungen mit, die Daten verballern...