abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr bzw. sind Unstabiler als zuvor.
PureMadness
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Ich habe seit gut über 6 Monaten einen Gigacube da wir hier leider weder DSL noch funktionierende Kabel dosen haben. Hauptsächlich habe ich diesen eben für die normale Internet Nutzung mit meinen Desktop Rechner eben benutzt,

 

Problem is nun, das einige Anwendung nicht mehr ohne VPN funktionieren, sofern ich diese direkt starte, kann keine Verbidung aufgebaut werden. Ich gehe davon aus, das diese geblockt wurden oder irgendwelche änderungen gemacht wurden. Könnt ihr mir dazu was sagen?

 

Beispiel wäre jetzt Rainbow Six Siege, was mittlerweile garnicht mehr ohne VPN läuft.

Hardware hatte ich zwischenzeitlich auch zurückgesetzt, geholfen hatte es nichts.

Die Firewall blockiert diese Verbindung bei mir lokal auch nicht.

 

Ich würde gerne wieder den Gigacube so nutzen können, das sämtliche Anwendung funktionieren.

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PureMadness,

 

vielen Dank für Deine Anfrage im Forum. Allerdings haben wir bei der Verbindung die Du herstellst keinen Einfluß. Da weder die VPN Verbindung, noch die genannte Anwendung ein Dienst von Vodafone ist, kann ich dazu gar nichts sagen.

 

Blockiert haben wir von unserer Seite nichts. Funktioniert, denn die reine Mobilfunkverbindung über den GigaCube?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hey,

 

Der Gigacube funktioniert an sich, mittlerweile läuft es auch wieder.

Zuvor lief es nicht, bis es gestern stark geregnet hat, 4G war dann weg, dann 3G, dann war alles weg.

 

Ca 1 std später ging wieder alles, vieleicht hatte die Basis Station eine erleuchtung.

Keine ahnung ob das jetzt nur ein blöder zufall ist oder nicht, jedenfalls es geht wieder wirklich alles seit gestern.

Kurz vor dem Gewitter, gab es noch die Einschränkungen.

 

Aber danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PureMadness,

 

das wichtigste ist, daß es wieder alles funktioniert.

 

Du kannst Dich jederzeit gerne wieder über das Forum an uns wenden. Dann schließe ich an der Stelle einmal ab und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 

MajaT