abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbietersperre LTE
keulchen1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Vodafonvertrag internet kommt über LTE. Da ich im vergangenen Jahr in einen Drittanbietervertrag gerutscht bin, möchte ich dies von vornherein nun verhindern und eine Sperre einrichten, wo geht das bitte?

8 Antworten 8
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Unter mein Vodafone oder über die Hotline.
We are here to help.
LTE Zuhause? Easybox 904? Dann gibts sowas nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Zur Sicherheit solltest du am besten über das Kontaktformular um die Einrichtung einer Drittanbietersperre und das Sperren von kostenpflichtigen Premiumdiensten bitten. Bitte auch noch einmal um eine kurze Bestätigung, dann bist du sicher. Wobei man bei den Premiumdiensten immer vorsichtig sein muss da man so auch diverse Nummern nicht mehr erreicht.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

@dasdensch schrieb:
LTE Zuhause? Easybox 904? Dann gibts sowas nicht.

 

Dachte ich mir auch - hatte ich tatsächlich aber auch schon erlebt.

We are here to help.

hmmm, drei superuser - drei Meinungen

welche stimmt nun?

Es es sowas bei LTE Easybox nicht gibt, wie kann ich mich dann schützen?

Hallo @keulchen1,

 

die Drittanbietersperre gibt es nur bei Mobilfunk, aber wie schon @dasdensch bemerkte nicht bei LTE Zuhause.

Denn hierbei gilt nichts anderes wie für DSL ... betreffend auch die eigenen Möglichkeiten sich zu schützen - siehe beispielsweise hier.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das verstehe ich, ich bin nur etwas skeptisch, weil mir eben im vergangenen Jahr - und damit plage ich mich noch heute rum - auch über LTE Internet so ein Drittanbieter untergekommen ist,. Ich weiß nicht was ich da angeklickt haben solll und angeblich bestätigt habe. Darum wollte ich einfach vorbeugen, ehe mir wieder Geld abgezogen wird.

 

Einzelne Nummern zu sperren nützt mir nichts, da die über das Internet kommenden Drittanbieter ja keine Rufnummer haben- teilweise haben sie nicht mal eine ordentliche URL.

Danke aber für Eure Mühe.


@keulchen1 schrieb:

Das verstehe ich, ich bin nur etwas skeptisch, weil mir eben im vergangenen Jahr - und damit plage ich mich noch heute rum - auch über LTE Internet so ein Drittanbieter untergekommen ist,. Ich weiß nicht was ich da angeklickt haben solll und angeblich bestätigt habe. Darum wollte ich einfach vorbeugen, ehe mir wieder Geld abgezogen wird.

 


Hm, mir wurde bei meinem LTE Zuhause Tarif von Vodafone noch nie ein Abo in Rechnung gestellt. 

 

Bin aber auch höllisch vorsichtig und tippe nie auf ein dem Adblocker entgangenes PopUp, sondern verlasse stattdessen die Webseite selbst per Return-Pfeil oder lösche eine wie auch immer sich missliebig öffnende Webseite ohne Umschweife sofort. 

 

Man lernt aus der eigenen Erfahrung und sieht sich vor:

Vor Jahren - noch unter DSL - wurde der unerfahrene Sohn Opfer dieser Absahner - und die Anzeige bei der Polizei war ebenso ärgerlich wie erfolglos: nach 3 Tagen bekam ich den PC zurück mit der lapidaren Feststellung: es sei wohl per Klick ein Abo erfolgt ... aber die schon nicht mehr aktuelle Webseite konnten sie nicht reproduzieren. 

Aber der überbeschäftigte Inkasso-Anwalt gab nach einem geharnischten Brief (Taschengeldparagraph) auf. 

 

Muss sich ja bei etwas Vorsicht auch nicht immer alles wiederholen.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.