abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauernd Probleme mit Giga Cube, langsames Internet, Abbrüche
Hit-Sunny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mal wieder ist das Internet kaum nutzbar...

 

Lt. Messung ca. 2 - 3 Mbit... Wie gedrosselt. Man kann eigentlich die Seiten nicht richtig aufrufen. Sowieso kam es auch in der Vergangenheit immer wieder zu Abbrüchen etc... Nicht wirklich zufriedenstellend und vor allem möchte ich nicht dafür den vollen Preis zahlen, da es weiß Gott keine Ausnahmen sind!

Im Routermenü gibt es auch einige komische Meldungen, die mal jemand deuten müßte.

 

Signal kommt übrigens immer voll an am Router, dunkelblau, das "Netzsymbol" am PC ist voll mit drei Strichen.

Vielen Dank

 

 

5 Antworten 5
Hit-Sunny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Videos sind auch häufig problematisch. Eingebettete laufen meist nicht, Facebook -  Lifestream geht auch meist nicht oder sehr schlecht... Regelmäßiges Auftreten.

 

Können andere PC - Probleme und - Komponenten die Geschwindigkeit negativ das beeinflussen?

Hallo,

 

wenn Du das Netz als Problem vermutest, wären Angaben wie hier erwähnt

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes 

hilfreich.

Gruß Drahtlosfreddy

Hi Drahtlosfreddy,

 

anbei ein Screenshot von den eräte informationen und ein Ausschnitt des Systemprotokolls, wo auch (insgesamt) etliche Warnmeldungen zu finden sind.

 

Tja, k.A., woran es liegt... Vor allem könnte ja alles Mögliche falsch eingestellt sein. 

 

Zweiter Screenshot...

Hallo,

 

danke für die Screenshots. Zu den Meldungen in Bezug auf das Systemprotokoll kann ich icht viel sagen - bis auf die beiden Portscans sind das auch normale "Hinweise " (Einloggen, Geräte verbinden und trennen).

Zu den Geräteinformationen - Deine Lage NW Hannover - vermutlich Garbsen / Havelse. Du bist mit einer Station auf LTE1800 verbunden, siehe hier:

https://www.cellmapper.net 

Da es dort anscheinend keine weiteren LTE1800-Stationen gibt (zumindest laut Cellmapper) bist Du anscheinend trotz schlechtem Empfang (RSRP -106dBm) an diese eine Station "gekettet". Mögliche Abhilfe - Cube mit Programmm ltewatch auf LTE800 oder LTE2100 festsetzen und dann mal probieren. Oder versuchen, den Cube auf die der Station abgewandten Seite zu stellen - möglicherweise reicht das schon, um die LTE1800 "auszublenden" und eine andere Station hereinzubekommen.

Eigentlich ist LTE1800 ja "schneller", aber nur, wenn der Empfang stimmt. Deshalb mal die anderen Frequenzen versuchen. Viel Erfolg..

Gruß Drahtlosfreddy