abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen LTE
jakobleipzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe LTE mit einem Datenvolumen von monatlich 25 GB. Das überschreite ich immer öfter. Auf der Website wird dann empfohlen, doch gleich den Vertrag zu ändern auf höheres Volumen. Doch die Weiterleitung bringt mich nur zu neuen Tarifen, die aber auch nur bis max. 30 GB haben. Eine option, bei bestehendem Vertrag das Volumen zu erhöhen, finde ich nicht. Gibt es den Weg überhaupt?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jakobleipzig,

 

kann es sein, dass Du noch einen alten LTE Zuhause Internet&Phone hast? In dem Fall würde ich Dir zu einem Wechsel auf unseren GigaCube raten.

 

Wir lange läuft Dein aktueller Vertrag denn noch?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Natürlich habe ich das "alte" LTE - muss man bei vodafon dauernd den Tarif wechseln?

Der Umstieg auf den Gigatube während des laufenden Vertrags wird nicht ermöglicht - mein "alter" Vertrag dauert noch bis Dezember. DANN schaue ich mich aber gründlich bei allen anderen Anbietern um. Bei einem Umstieg  jetzt wäre ich für vodafon wieder gebunden - ist wohl nicht gewollt.

Selbst der scheinbar einfache Vorgang "Erhöhung des monatlichen Datenlimits", der auf der Website sogar empfohlen wird, ist nicht durchgeführt worden.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Jakob,

 

ich versteh, dass Du nicht begeistert bist. Die Tarife werden nicht mehr vermarktet. Du kannst je nach Bedarf Datenvolumen dazu kaufen.

 

Dany wollte Dir nur den Tipp geben, dass der Wechsel zu einem GigaCube ggf. Interessanter für Dich sein könnte. Auch von den Kosten her. Über weitere Details sprechen wir immer im Nachgang. Wir ermöglichen Dir gern den vorzeitigen Wechsel und beenden den LTE-Zuhause Vertrag vorzeitig, wenn Du den GigaCube gebucht hast und die Widerrufsfrist um ist. Beachte bitte, dass der GigaCube keine Telefonie beinhaltet.

 

Auf welcher Webseite warst Du genau? Auf der, wo Du den Tarifwechsel machen kannst oder wo Du Datenvolumen nachkaufst?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!