abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Hybrid - Tut sich da noch was?
BrahmandYaatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin im Januar 2016 umgezogen. Statt der erst angezeigten 16 MBit/s habe ich nun einen "DSL 6000 RAM IP"-Vertrag, in der Realität kommen aber weniger als 3 MBit/s an. Man kann sich nun sicher vorstellen wieviele Nächt der PC so laufen muss um damit irgendetwas zu laden. Youtube oberhalb von 480p ist eine Unmöglichkeit (Wenn alles frei ist), ein aktuelles Spiel (welches es oft nur noch als Download gibt) dauert auch mal drei Tage. Filme streamen oder Angebote wie Netflix nutzen, physikalisch unmöglich...

 

Nun gibt es an meinem Standort aber 25 MBit/s LTE. Vodafone hat mir schon während der Anschlusszeit und diversen Störungen einfach mal kostenlos 50 GB geschaltet (Super Service!). Leider kann man das nicht benutzen aufgrund dieser Volumenabzocke. Der einzige Anbieter der unbegrenztes LTE bietet ist die Telekom.

 

Nun frage ich mich ob Vodafone irgendein Interesse hat Kunden wie mich zu binden (Ich bin vom reinen Service her sehr zufrieden) oder sie mich zwingen zur Telekom zu wechseln - Sind Hybridverträge oder LTE-Heimverträge ohne Datenvolumen in Aussicht? Ich könnte vielleicht noch ein Volumen von 500 GB mit anschließender Drosselung auf 6 MBit/s nachvollziehen. Aber wie jemand mit 15 oder 30 GB über den Monat kommen soll ist mir unverständlich...

 

Wenn ich könnte würde ich sofort wechseln. Leider läuft der Vertrag erst im Januar 2018 aus worauf ich mich schon freue. Die Telekom sagte mir dass das Hybrid bis ich 25 bin auch nur 40 € im Monat kosten würde und ich mindestens satte 16 MBit/s bekäme - Acht mal so schnell! Die 30 € die ich aktuell zahle sind gemessen an der langsamen Geschwindigkeit und den hohen Stromkosten für den 24/7-Betrieb meines PCs einfach überteuert.

 

Ein Anruf beim Technikservice brachte nichts, ausgebaut wird hier niemals, ich wohne nämlich am Ende einer Straße im Wald. Wenn die Häuser nicht leer stehen wohnen hier ausschließlich alte Leute. Was mich aber stört ist dass ich das LTE empfange, aber die Geldgier der Firmen verhindert dass es beim Kunden ankommt. Standorte wie meinen könnte man damit super versorgen.

 

Echt schade, da die Telekom für mich ein Pakt mit dem Teufel ist, aber vermutlich die einzige Möglichkeit menschenwürdiges Internet zu bekommen.

10 Antworten 10
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was heißt Geldgier? Weißt du was die Technik eigentlich kostet und der Service? Vielleicht arbeiten die Mitarbeiter demnächst kostenfrei für dich. Ich persönlich halte nicht von den Hybrid-Anschlüssen, da ich mich im Internet (auch im Telekom-Forum) informiert habe. Ich gebe dir ein Tipp: bei Vodafone zahlen die LTE-Kunden bis zu 12Monate nichts, bis der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft. Frag das Angebote mal bei der Telekom nach.

Welcher Service? Der Turm wird wenig genutzt, weil sich keiner erlauben kann ihn zu benutzen.

 

Welche andere Möglichkeit habe außer Hybrid? Weiter den PC 24/7 laufen lassen damit ich zum Beispiel in einem Monat eine 1080p-Serie geladen bekomme oder mir Youtube-Videos (In 4K wie sich das gehört) pro Stunde Video sieben Stunden downloade?

 

Wie ist der Tipp gemeint? Zur Zeit sehe ich keine andere Möglichkeit als zu wechseln, da Vodafone nicht konkurrenzfähig ist und nicht absehbar ist ob sie das jemals sein würden. Mir würde auch ein reiner LTE-Vertrag ausreichen - Insofern vertraglich kein Datenvolumen zugesichert ist.

 

Aktuell habe ich den Vertrag bei Vodafone. Es scheint aber unmöglich zu sein den irgendwie aufzuwerten. 16 MBit/s über DSL würden schon reichen, damit könnte man einigermaßen anständig am modernen Leben teilnehmen. 2 Mbit/s, das ist für Viele gar nicht vorstellbar.

Ich verstehe diesen Thread nicht.
Es gibt dieses Produkt bei der Telekom, dann geh doch auch da hin und fertig.

Warum sollte man jemanden binden, der einem mehr Geld kostet, als er einbringt? Die telekom merkt doch selber mittlerweile, das die Hybrid Dinger extream auf Bilanz und Kapazität drücken. Und vermarkten das nur noch mit Androhung von Gewalt....

Gibt ja bald den Cube. 34,99 fpr 50GB Daten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

aktuell haben wir dazu keine weiteren Informationen. Allerdings hat @dasdensch Recht. Vielleicht ist der GigCube eine Alternative für Dich? Schau mal hier.

 

Beste Grüße,

Norman 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nur was würde mir das bringen?

 

"Pro  Rechnungszeitraum  hast  Du  50  GB  Datenvolumen  mit  einer  Bandbreite  von  bis  zu  150  Mbit/s  im  Download  und  50  Mbit/s  im
Upload  zur  Verfügung.  Nach  Nutzung  des  Datenvolumens  höchstens  mit  bis  zu  32  kbit/s."

 

Ich benötige etwa 500 GB im Monat. Die kann ich auch laden nur muss der PC eben 24/7 an sein. Etwa 1 GB / Stunde. Ein modernes Computerspiel hat meistens um die 40 - 60 GB, oft gibt es sie nur noch online, da hat man dann keine Wahl als 3 Tage zu warten. Streaming, Netflix oder ähnliches benutzen? Unmöglich.

 

Ich könnte eine Drosselung auf 6 MBit/s nach vielleicht 500 GB im Monat verstehen, aber keine die auf den technischen Stand von 1993 drosselt. Wir haben 2017!

Norman
Community Manager
Community Manager

Okay, dann ist es für Deine Ansprüche nicht das beste Produkt. Die Datenmenge, die Du jeden Monat ziehst übersteigt da leider den Rahmen des Möglichen bei uns.

Eine andere Lösung gibt es momentan nicht und es ist auch aktuell nichts in Sicht. Tut mir leid.

 

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dann buch doch einfach Hybrid bei der TElekom, wenn du das unbedingt und auf jeden Fal brauchst.

Ich werde nie verstehen, wie man immer auf Biegen und brechen versuchen will, einen anderen Anbieter zu zwingen, etwas anzubieten, was andere haben.

Zu viel Freizeit? Die Zeit kann man besser nutzen ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nein - Könnte Vodafone konkurrieren würde ich jetzt sofort meinen Vertrag umstellen und Internet von 2017 genießen. Aber offenbar habe ich mich in Vodafone getäuscht und sie sind genauso geldgeil wie die anderen Anbieter.

 

Das Hybrid gibt es schon seit Jahren, es wundert mich echt dass es keinen anderen Anbieter dafür gibt. Naja, meiner Meinung nach wäre die Telekom auch staatlich und würde sich primär um die Versorgung des eigenen Landes kümmern, nicht um die Dividenden der Aktionäre. Und eine staatliche Regelung der Drosselung, 32 KBit/s, das ist absolut lächerlich.

 

Ja, ich habe recht viel Freizeit, lasse mir aber auch nicht nehmen PC-Spiele zu spielen oder Serien / Filme zu schauen. Die einzige andere Alternative wäre Satelliteninternet, was aufgrund der extremen Latenz aber nicht ginge.


@BrahmandYaatra schrieb:

Nein - Könnte Vodafone konkurrieren würde ich jetzt sofort meinen Vertrag umstellen und Internet von 2017 genießen. Aber offenbar habe ich mich in Vodafone getäuscht und sie sind genauso geldgeil wie die anderen Anbieter.

 

 


Was hält dich davon ab, Hybrid bei BigT zu buchen!?

jetzt sag nicht deine Vertragslaufzeit... Hybrid ist älter, als jede Mindestlaufzeit ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.