Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste

Chaos nach Umzugsmeldung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,

 

wir ziehen am 15.05.2021 um.

Bisher hatten wir Vodafone TV sowie Kabel Internet & Festnetz in unserer alten Wohnung.

In der neuen Wohnung haben wir nur noch langsames DSL und SAT-TV.

 

Ich habe deswegen am 05.05.2021 beim Umzugsservice angerufen, die alten Verträge gekündigt und einen Neuvertrag für den GigaCube 125 GB im Young Tarif abgeschlossen. Hierzu sollte auch keine Anschlussgebühr anfallen.

Leider kam nach dem Telefonat die Bestätigung zum GigaCube ohne Young-Tarif und mit Anschlussgebühr. Eine erste Nachfrage am selbem Tag ergab, dass der Vertrag wohl erst nach 24 Stunden im System erscheint.

Bei der telefonischen Nachfrage am Folgetag wurde mir vom Umzugsservice gesagt, dass sie nichts mehr machen können und der Mobilfunk-Service zuständig ist. Im Mobilfunk-Service wurde mir gesagt, dass der Young-Tarif mit 27 Jahren nicht mehr gebucht werden kann, obwohl im Internet 28 Jahre als Grenze angegeben werden.

Nach dem Telefonat erhielt ich zudem eine SMS zum Widerruf des Vertrages?!

 

Jetzt ist ein GigaCube auf dem Weg zu mir und ich habe keinen Vertrag dafür, obwohl ich nur den Tarif korrigieren lassen wollte. Es ist manchmal wirklich mühsam.

 

Könnte mir jemand hier weiterhelfen, damit ich in der neuen Wohnung pünktlich den GigaCube (im Young Tarif) nutzen kann?

 

Danke und viele Grüße

 

Edit: @Gelöschter User Beitrag nach LTE verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Dann lass mich mal in Dein Kundenkonto schauen. Sende mir dazu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Matthes
Moderator

Hallo Adebar94,

die Young-Konditionen basieren auf dem Geburtsdatum im Kundenkonto des / der Vertragsnehmers / -in. Kunden von 18 bis einschließlich 27 Jahren bekommen 5 Euro Rabatt auf den monatlichen Basispreis.

Trifft das zu?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Matthes,

ja, das trifft zu.
Deswegen war ich auch ein wenig verwirrt. ^^

Edit von Matthes (Mod): bitte nicht den Betreff im Threadverlauf ändern bzw. nicht den Antworttext in der Betreffzeile einfügen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Dann lass mich mal in Dein Kundenkonto schauen. Sende mir dazu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hat sich alles geklärt.

 

Vielen Dank an die Mods.

Mehr anzeigen