abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitbandempfang drastisch reduziert
zumsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

in den letzten Wochen hat sich mein Breitbandempfang drastisch reduziert. So hatte ich vor Monaten noch eine Übertragungsrate von ca. 20 Mbits, teilweise noch höher. Zur Zeit schwankt die Rate tagsüber zwischen 1 Mbits !!!! und bestenfalls 5 Mbits. Meine gültiger Vertrag ist für eine Bandbreite von bis zu 50 Mbits ausgelegt. Diese Geschwindigkeit habe ich zwar nie erreicht, war aber für die durchschnittlich 20 Mbits durchaus zufieden für meine Anwendungen. Ich hatte ja daraufhin noch andere Verträge vereinbart (prime etc.) die ich jetzt kaum noch nutzen kann. Der momentane Zustand ist absolut inakzeptabel, und ist mit  den Vertragsdaten wohl kaum noch vereinbar. 

(LTE Empfang über Aussenantenne, freier Empfang in Richtung Funkmaststandort,bzw. keinerlei Baumaßnahmen in dessen Richtung),   früher 8 Balken Signalstärke, heute 4 Balken Signalstärke auf der Easy Box 904)

15 Antworten 15
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Zumsel,

 

das war eine Zustandsbeschreibung - und nun?

EB904 läßt zumindest auf einen LTE-Zuhause-Vertrag schließen, aber wenn hier irgendwer helfen soll, wäre Dein Standort (ohne Hausnummer) und ggf ein Auszug aus dem Log der EB ganz hilfreich

z.B. diese Info:

16/06/2016 03:58:35 [LTE attach to network, 4G ECGI:0x769e01, PCI:250, RSRP:-87, SINR:7.0] Wan Info

Gruß Drahtlosfreddy
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zumsel,

 

vielen Dank für Deinen Post! Smiley (zwinkernd)

 

Wie @Drahtlosfreddy schon richtig geschrieben, benötigen wir zur Überprüfung der Versorgung, Bandbreite und einer eventuellen Störung, den genauen Standort.

 

Gern kannst Du mir diese auch per PN (klick mich)  mitteilen.

 

Liebe Grüße!

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mandy_fipi.

Meine Vertragsdaten sind:

LTE Zuhause Telefon und Internet 50000

LTE Daten: 

Internet 50000

Bandbreite bis zu 50000

Zur Zeit (lezter Geschwindigkeitstest) 4,7 Gbits Download und 11,2 Gbits Upload, Ping 38

Eine Störungsmeldung kann ich nicht entdecken, in der LOG Datei der Easy Box 904 ist auch keine Störung angegeben

Mein Standort ist in 06369 Arensdorf, Feldstraße

mfg zumsel

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Welche Antenne benutzt Du?

Habe die MIMO 800 Antenne installiert! Diese hat auch ca. 2 Jahre sehr gut funktioniert, hatte eine empfangene Bandbreite von 20 bis 25 Mbits!

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zumsel,

 

 

kannst du mir bitte noch per PN (klick hier) Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort schicken? Smiley (zwinkernd)

 

 

In Deinem Fall ist ein Prüfung durch die Fachabteilung notwendig.

 

Sobald ich was von Dir gehört habe, leite ich es weiter.

 

 

Liebe Grüße!

mandy_fipi

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zumsel,

 

 

vielen Dank für Deine PN.

 

 

Ich habe eine technische Reklamation zur Überprüfung weitergeleitet.

 

Bitte habe Geduld. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

 

Liebe Grüsse!

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die Netzabdeckungskarte sagt, dass bei Dir sowieso nur zwischen 3 und 7 MBit/s ankommen. Möglicherweise ist ein Standort ausser Betrieb gegangen, und Du wirst von einem anderen, stärker ausgelasteten Sender versorgt. Du kannst versuchen, die Antenne 20 Grad weise zu drehen und zu hoffen, dass danei ein anderer Sender erfasst wird, der weniger stark ausgelastet ist.

O.k., danke für die Bemühungen, werde versuchen die Antenne schrittweise zu drehen, vielleicht erreiche ich besseren Empfang. Schade, hatte vor Wochen bzw. Monaten eine tadellose Bandbreite.

Danke nochmal und einen schönen Tag noch!

zumsel