Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

Bitte VoLTE Freischalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe eine RedM Vertrag und iPhone 7. Die beide Schalter 4G, VoLTE On und Wifi Calling sind beide an. Trotzdem bei mir funktioniert nur die Wifi Calling. Können Sie mir bitte die VoLTE freischalten. Danke schön im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Woran meinst du zu erkennen, dass VoLTE nicht funktioniert?

VoLTE setzt voraus, dass du dich im LTE-Netz befindest - eine separate Anzeige, dass VoLTE aktiv ist, gibt es nicht. Du merkst es nur daran, dass beim Anrufaufbau nicht auf 3G/H oder 2G/E heruntergeschalten wird, sondern das Telefon im 4G/LTE-Modus bleibt.

Und wenn WiFi-Calling aktiv ist, ist VoLTE in der Regel auch aktiv, da die Anforderungen für WiFi-Calling viel höher als für VoLTE sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Woran meinst du zu erkennen, dass VoLTE nicht funktioniert?

VoLTE setzt voraus, dass du dich im LTE-Netz befindest - eine separate Anzeige, dass VoLTE aktiv ist, gibt es nicht. Du merkst es nur daran, dass beim Anrufaufbau nicht auf 3G/H oder 2G/E heruntergeschalten wird, sondern das Telefon im 4G/LTE-Modus bleibt.

Und wenn WiFi-Calling aktiv ist, ist VoLTE in der Regel auch aktiv, da die Anforderungen für WiFi-Calling viel höher als für VoLTE sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen